3.2.1 Speicher läuft voll

na super jetzt muss ich homey alle zwei tage neu starten sonst läuft der speicher voll (freememHuman “2%”) :frowning:
homey meint nun über 500 mb an speicher verbrauchen zu müssen :face_vomiting:

Ich hatte auch kurzfristig eine höhere Speicher Auslastung mit 3.2.1
Hat sich aber wieder gefangen.

Das letzte mal, dass ich homey wegen Speicherüberlauf regelmäßig Neustarten musste liegt bestimmt schon 7Monate zurück.

ja hatte ich auch (war im juli 12019), war aber nach einem update bis jetzt wieder alles OK
das war damals die antwort vom support

Thank you for reporting this issue, and our apologies for your inconvenience!

This issue is already reported by other users and Development is working hard to fix this issue as soon as possible.

We hope to resolve this issue with the next update of Homey.

Geb auch mal meinen Senf, bzw den Speicher dazu.
Hatte auch schon ewig keinen Speicherüberlauf mehr.

Gehe mal davon aus, dass Du diesmal auch eine Bug Report an Athom gesendet hast!

Hoffe sie finden den Fehler baldmöglichst.
Die Hoffnung, dass ich die Philips Hue App nicht mehr alle 3 h Neustarten muss, habe ich schon aufgegeben! :weary: Habe es mittlerweile als „It‘s Not a Bug it‘s a Feature“ verbucht!:disappointed:

Das unterschiedliche Systemverhalten bei vermeintlich gleichen Software und Hardware Versionen, kann doch nur auf die Kombination der eingesetzten Apps zurück zu führen sein.

ja klar hab ich wieder einen neuen eröffnet
seit ich meine zweite hue bridge am laufen habe, hat sich der speicherverbrach der hue app bei mir fast verdoppelt :(, und einmal hat sie sich pausiert (was vor der zweiten bridge nie vorgekommen ist)
es ist nur blöde das man(n) von einer pausierten app einfach nichts mitbekommt, wird mal wieder zeit für einen neuen request (hab gerade einen am start wegen dem löschen der timeline per flow)
ich hab homey jetzt das erste mal seit ich ihn in betrieb genommen habe mal 15 minuten vom strom getrennt, sehen wir mal ob das was gebracht hat.

wo kann man denn die Speicherauslastung ansehen? Bei Insights? Da kann ich nur den Energieverbrauch sehen.

danke

hat schon wieder über 400mb, das ist doch zum :face_vomiting:

So sieht mein Speicherverbrauch über 7 Tage, sieht ganz anders aus, ich denke auch das es an den eingesetzten Apps liegt wie sich der Speicherverbrauch entwickelt.

ich hab aber an den apps nichts verändert (werde hinzugefügt noch gelöscht), es wurde nur der homey core aktualisiert :man_shrugging:
der support war auch mal schneller bei homey :thinking:

Ich hatte am 10.01. eine Support-Anfrage an Athom geschickt. Am 20.02. erhielt ich dann folgende E-Mail:

Am 28.01. haben sie dann geantwortet.

So wie es schein scheinen die meisten meiner App damit zu kämpfen zu haben das der Speicher vollläuft, nur irgendwann sollte er sich auch mal leeren von alleine.

Durch den Tip vom Support (Looking at your log I see that there are several Z-Wave commands being send every 30seconds, mostly failing.) konnte mein Speicherproblem vom Homey gelöst werden.
Schuld an der ganzen Geschichte war/ist diese App für das HEM :frowning:

War die App aus dem Store oder die von Github schuld?

Ok, App habe ich nie benutzt, das könnte auch erklären, warum ich nie Probleme mit dem Überlauf hatte.

genau die vom link oben wo du im thread gefragt hast wie man(n) die installiert

Okay dann bleibe ich mal bei der offiziellen Aeotec App aus dem Appstore.

würde ich dir auch dringend raten …