Homey Community Forum

Abwesenheit Zufallsgenerator für Lampen

#1

Hallo, ich mal wieder. In der Hue App gibt es die Möglichkeit div. Lampen in einem bestimmten Zeitraum leuchten zu lassen ± einer gewissen Zeit, damit “Leben” in die Bude kommt. Geht da ganz einfach, aber für den Homey überfordert es mich. Hat jemand eine Idee? Danke!

#2

Ich würde mir einen Flow basteln, der deine Lampen alle z.B. Stunde einschaltet.
Dann einen zweiten Flow, der sie nach xx Minuten wieder abschaltet.

Jetzt mach einen dritten und vierten Flow, der die Obern aktiviert oder deaktiviert.
Jetzt kannst du mit einem virtuellen- oder echten Schalter das Ganze aktivieren / deaktivieren, wenn es gebraucht wird.

#3

(in English because I don’t really write German :sweat_smile:)

You can use a delay range in a flow card:

image

This sets a random delay of between 1 and 30 minutes.

2 Likes
#4

Hallo, das macht natürlich Sinn, dass bei Delay ein von bis Wert eingegeben werden kann.
Darauf muss man erstmal kommen.

Es ist aber genau das was ich gesucht hatte und macht Sinn. :+1:

Vielen Dank!