Aeotec App

Falls es jemanden interessiert: In der Aeotec Testversion werden jetzt der Smart Switch 7 und der Range Extender 7 unterstützt.

1 Like

traurig das der schon so lange versprochene 3 phasige hem gen 5 noch immer nicht unterstützt wird :-1:

1 Like

Morgen kann ich Dir eventuell mehr dazu sagen.

Soeben wurde die Testversion v2.3.0 veröffentlicht.
Leider lässt die Revisionsinfo von Athom mal wieder zu wünschen übrig.
Deshalb hier die zugefügten Geräte:

  • Recessed Door Sensor 7 (ZW187)
  • LED Bulb 6 MW
  • NanoMote Quad
  • TriSensor
  • Temperature & Humidity Sensor
  • Tür-/Fensterkontakt 7 PRO
  • Water Sensor 7 Pro

Außerdem wurden bereits vorhandene Gerätetreiber optimiert.

Warum ein Tür-/Fensterkontakt und Water Sensor in einer PRO-Variante hinzugefügt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Eventuell handelt es sich bei diesen Geräten um die Geräte mit den optimierten Gerätetreibern?! Who knows… :man_shrugging:t3:

Edit: Mittlerweile habe ich von Aeotec erfahren, dass die PRO-Varianten mit dem 700er Chip, also Gen7 ausgestattet sind. Aber sowohl der Tür-/Fensterkontakt, der Water Sensor als auch der aërQ Temperature & Humidity Sensor (ist kein Schreibfehler, habe bereits den original Karton gesehen!) befinden sich aktuell noch in der Testphase und sind noch nicht käuflich zu erwerben.

Das gab es in der Geschichte von Homey vermutlich auch noch nie. Eine App, die bereits jetzt schon Geräte unterstützt obwohl diese noch nicht erhältlich sind… :joy:

Leider wurde die Kippfunktion an dem Tür-/Fenstersensor 7 nicht hinzugefügt. Am HEM wurde scheinbar auch nichts gemacht. :-1:t4:

Edit2: Die Kippfunktion für den Tür-/Fenstersensor 7 (ZW008) wurde doch hinzugefügt. Dafür muss der Sensor allerdings neu inkludiert werden.