Homey Community Forum

Aeotec Multisensor Luftfeuchtigkeit wird nicht angezeigt

Moin,

bei einem meiner Aeotec Multisensoren wird keine Luftfeuchtigkeit angezeigt. Leider habe ich keine Ahnung warum. Das Sensor ist direkt am Netzteil angeschlossen und wurde auch schon so angelernt.

Ein Raum weiter hängt noch ein Aeotec Multisensor und der meldet Brav die Luftfeuchtigkeit - ist auch am Netzteil angeschlossen.

Irgend eine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann?

Hi,

hast Du den Sensor mal vom Netz getrennt und nach ein paar Minuten wieder angeklemmt?
Oder mal vom Netz getrennt lassen und manuell aufwecken.
Auch wenn die anderen Daten übermittelt werden, mal einen Reichweitentest durchführen.
Aeotec kontaktieren.
Als letzte Möglichkeit excludieren und wieder includieren.

Theoretisch kann ja auch Defekt vorliegen.

Ich würde ihn mal neu anlernen. Vielleicht ist beim 1. Mal was schief gelaufen.

Ich hatte das Problem aber mit der Temperatur, Exkludieren und neu anlernen hat Funktionniert.

ist bei mir genau so! An 2 Sensoren gleich.

Grüße