Homey Community Forum

Aeotec Smart Switch 6 - Volt und Ampere werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe zwei Aeotec Smart Switch 6 im Einsatz. Beide funktionieren prinzipiell problemlos, lassen sich ohne Verzögerung ein- bzw. ausschalten.
Aber…

  1. Volt und Ampere werden im Gerät nicht angezeigt und können auch nicht für Flows ausgewählt werden. Unter „Erweiterte Einstellungen“ kann allerdings ausgewählt werden, welche Parameter (Watt, Volt, Ampere, kWh) an eine Assoziationsgruppe gesendet werden soll.
    Hat das mit den Geräteeinstellungen zutun, oder werden die Parameter von der Aeotec-App nicht unterstützt? Wenn es an der App liegt, wie kann man eine Anfrage an den Programmierer, hier Athom selber, schicken?

  2. In der Z-Wave Übersicht werden bei beiden Switches extrem hohe Werte Rx-Werte angezeigt. Aufgrund dieses Posts hier How to interpret Developer Z-Wave Node columns? weiß ich, dass es sich um die Anzahl der von den Switches gesendeten Signale an Homey handelt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Aeotec Smart Switches gemacht? Und eventuell das Problem gelöst. Letztendlich wird dadurch das Z-Wave Netz meiner Meinung nach unnötig belastet.

Danke im Voraus!

Gruß
Dirk

Hat keiner eine Idee bzw. eine Antwort auf meine Fragen

Die App ist direkt von Athom da würde ich es mal HIER versuchen.

1 Like