Homey Community Forum

Aeotec stripes lassen sich nicht schalten

Habe soeben Aeotec Stripes angemeldet. Dimmen und Farben gehen problemlos. Nur der Aus-Einschalter ist ohne Funktion. Ist das normal? Homey 3.2.1-RC2. App 3.2.0.441. Aeotec 2.0.36

Ich kann meine AEOTEC Strips auch Problemlos schalten.
Was Funktioniert bei Dir nicht. Das Ein-Ausschalten in der App oder in Flows?

App. Für Flows hatte ich noch keine Zeit

Bei Flows ist es auch so. Ein-Ausschalten geht nicht. Aber setzen auf 0/100%

Wie gesagt bei mir funktioniert beides, Schalten und Dimmen.
Wie sehen bei Dir die Geräteeinstellungen aus.
Sind bei dir Die Gruppe 1 und 2 mit homey assoziiert?


Ggf. mal den Strip neu Inkludieren, bei homey unbedingt nur cm von der Kugel entfernt!

Zuordnung stimmt. Eingelernt (und Standort) 20cm entfernt. Morgen versuche ich noch mal das neu Einlernen

So, jetzt scheint es zu gehen. Habe mehrfach exkludiert und wieder angelernt, auf einmal ging es. Wenn man nur wüsste, warum…

Super! Na also, auch Dir konnte geholfen werden. :grinning:

Kann gut sein , dass bei der Inklusion nicht immer alles rund läuft, wenn das Interview nicht vollständig und oder fehlerhaft ist, sind dann nur Teilfunktionen verfügbar. Deshalb hilft in solchen Fällen oft, das Gerät nochmals zu inkludieren.