Homey Community Forum

Alarm Flow - geht das auch mit weniger Flows

#1

Habe gerade sechs Tür- und Fenstersensoren angebracht und ich möchte natürlich das auch eine Sirene angeht wenn eines davon in Abwesenheit anspringt.
Da Homey nur ein “Wenn” unterstützt sehen ich nur die Möglichkeit sechs Flows zu erstellen oder gibt es eine Möglichkeit mit weniger Flows?

#2

Heimdall

2 Likes
#3

Group App?

2 Likes
#4

Oder Geräte, ein Alarm wurde aktiviert, Typ: Kontakt-Alarm.

Damit sind aber alle Sensoren die Kontakt Alarm liefern drin.
Du kannst aber dann noch in der Und… Spalte mit Logic nach Name und Bereich filtern.

2 Likes
#5

Perfekt die Möglichkeiten aufgezählt.
@tomcom, @Osorkon, @mapulu :+1::+1::+1:

#6

Das ich nicht von alleine auf Gruppen gekommen bin.
Heimdall werde ich mir mal anschauen.
Ich überlege gerade… Wenn ich für jeden Sensor einen Flow erstelle kann ich dann im öffnungs Fall eine Push Nachricht schicken so die Öffnung genau stattgefunden hat.

#7

Natürlich kannst du. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit eine Benachrichtigung auf die Startseite von Homey zu senden. Du hast dann ein Ereignis Protokoll, ohne mit Pushs zugeschissen zu werden.

#8

Naja, der Alarm Modus soll nur bei Abwesenheit oder bei Urlaub aktiv sein und dann darf es ruhig auffällig als Push Meldung daherkommen.