Homey Community Forum

Alarmanlage mit Homey

Hallo Leute,

habt ihr eure Alarmanlage über Homey realisiert?
Würde mich interessieren, welche Komponenten (vor allem die Außensirene) und welche App ihr verwendet.

Bin gerade dabei alle meine Fenster mit Sensoren auszustatten. Hab ein paar Fibaros und einen Neo coolcam. Alle noch aus meiner homee Zeit😉…
Die restlichen Sensoren werden Neos werden.
Innensirene von Abus.
Bei der Außensirene bin ich mir noch nicht sicher. Gibt es überhaupt eine Alternative zur Popp Solarsirene? Wenn nicht werde ich auf eine Kabelsirene gehen und das Kabel mit Fibaro Schaltern versehen.

Danke im Voraus für eure Tipps und Anregungen!

Außensirene habe ich nicht. Tür- und Fenstersensoren und Bewegungsmelder von Xiaomi Aqara und Innensirenen von Aeotec. Als App nutze ich Heimdall.
https://apps.athom.com/app/com.uc.heimdall

1 Like

Weitere Informationen zu Heimdall finden Sie hier:

mhm alarmanlage und homey ohne backup bleibt es ein spielzeug für mich;)