Alexa App endlich als Beta Version online! 😀

Ah oke, danke, ja, hab die stable

Hast die Beta mal installiert?
Wird sonos One erkannt?

Hab’s probiert, dabei hat sich die Kugel aufgehängt und es leuchtet der blaue Ring

Neu gestartet, jetzt ist der Status wir vorher, kann die one nicht auswählen

Muss ich die App deinstallieren und dann nochmal neu?

Jetzt hat es funktioniert

Dankr

1 Like

Was hast du genau gemacht dass es geht, meine one bleibt auch stumm

Meine One haben beim Testen auch funktioniert, 1-2 Tage später in einem automatisch gestarteten Flow blieben Sie auch stumm.
Es ist ja noch keine finale App und das ganze wird mehr oder weniger von den Usern getestet. Die Sonos sind auch vor ein paar Tagen erst wieder hinzugefügt worden.
In dem Post zur Amazon Alexa App überschlugen sich zuletzt auch die Ereignisse. Jeder wollte sein alexafähiges Gerät eingebunden haben.

Das die Alexa Anbindung nach ein paar Tagen verstummt scheint aber weiterhin ein grundsätzliches Problem zu sein. Auch mit einem regulären Dot.

Wobei ich die letzte Stable Version einsetze. Ein Neustart der App reicht nicht aus, nur ein Neustart des Homeys behebt das Problem.

Habe mit meinen 3 Dot 2 von Anfang an keine Probleme?!

Also als grundsätzlich Problem würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen.

Two Factor Authentification?

Ja.

Dann habe ich dich richtig verstanden, dass ohne einen Homey Neustart über mehrere Tage die Sprachausgaben über deine Dots funktionieren?

Ich lasse testweise eine Sprachausgabe zu einer definierte Uhrzeit einmal am Tag über einen Dot ausgeben. Spätestens am 3. Tag kommt reproduzierbar nichts mehr. Nach einem Homey Neustart funktioniert es sofort wieder.

Exakt. Auf allen 3 Geräten.
Allerdings, vielleicht liegt hier der Unterschied, habe ich die Homey Firmware 4.2.0 experimental drauf.
Die sorgt zumindest bei mir für eine erhebliche Reduzierung des Speicherbedarfs über alle Apps hinweg.

Habs jetzt mal drei Tage lang probiert und es hat nur an einem Tag funktioniert. Nicht gut bei einem Wecker.

Ich bin tatsächlich noch auf 4.1.

Habe das Problem jetzt ab auftreten der Fehlfunktion noch mal durchgetestet:

Nach einem Neustart der App reduziert sich der Arbeitsspeicherverbrauch von 30 MB auf 15,3 MB. Trotzdem keine Funktion.

Nach einem Homey Soft-Reboot, initialer Arbeitspeicher 14,1 MB und volle Funktion.

Warte jetzt auf 4.2. stable und teste dann erneut.

Also wenn meine Alexa mal nicht mehr spricht, half bis jetzt immer einen neuen Cookie zu holen. Sprich vom Account ab und wieder anmelden. Denke eher, das daran das Problem liegt!?

Bitte einmal konkretisieren. Meinst du die Anmeldung der Alexa Homey App an den Alexa Account? Der Cookie wird dann auf dem Homey gespeichert? Selbst wenn das die Ursache sein sollte, möchte man das sicher nicht täglich machen. Und warum sollte das nach einem Softreboot des Homeys wieder funktionieren aber nach einem Neustart der App nicht?

Richtig das meine ich… Ich weiß nur aus meiner iOBroker Zeit, dass es da häufiger genauso war. Ich kann dir auch nicht sagen, an was das dann liegt, mit den Neustarts. Kann ja auch sein das du ein anderes Problem hast. Kann nur sagen, dass wenn bei mir alexa mal still war, das trennen und neu anmelden des Accounts und somit neuzuteilung des cookies geholfen hat. Kannst es ja mal ausprobieren.

1 Like

Danke für die Rückmeldung, ich werde das die Tage testen, heute spricht sie noch über Homey mit mir :wink:

1 Like

Bei mir hat es nach ein paar Tagen Alexa auch die Sprache verschlagenen

Kann mich auch v NH ach dem trennen nicht anmelden

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache! :crazy_face:
Bei mir tut alles nutze die TTS Funktion sehr intensiv.