Alexa App endlich als Beta Version online! 😀

nach neustart wird mir nun doch der dot im wohnzimmer angezeigt und auch übernommen. :sunglasses::+1:alle anderen dot’s werden jedoch nicht gefunden…:thinking:

also alexa hat ja bis dato schon zu homey gesprochen (wie bspw befehle zwecks licht einschalten usw.) … mit der app (und echos, show, spot, …) ist es nun moglich u.a. die sprachausgabe auf alexa durchzuführen…

bzgl deines pools -w enn geeigneter sensor in homey integriert ist, dann sollte es funktionieren, dies über alexa auszuwerfen …

Für diejenigen die es interessiert
Auslöser die zur Verfügung stehen:

Die Bedingungen:

Und schließlich die Aktionen:

2 Likes

Ich habe im ganzen Haus Alexa und jetzt kann ich Sprachausgaben gezielt an Alexas senden wo man die hören möchte und ich habe Schichtdienst und dadurch jede 4’te Woche Frühschicht. Bis jetzt musste ich den Wecker für die Schlafzimmer Alexa (wie das klingt) immer manuell ein und wieder ausschalten, jetzt kann ich es automatisieren.

Ich habe schon an einer anderen Stelle beschrieben wie ich per Telegram den homey steuere.

Das ganze in Verbindung mit Alexa macht auch Spaß.
Sprachausgabe per Telegram auf Alexa! :grinning:

@Jamie Du hast Dir einen Kaffe verdient!

3 Likes

jo nutze sowas lange per "Frickel"Lösung mit iobroker und zuletzt per NodeRed MQTT - aber jetzt ist das ganze natürlich meeeeeega easy out of the box zu nutzen :slight_smile:

Ein Träumchen :slight_smile:

2 Likes

app installiert, amazon account verbunden, aber mein dot3 erscheint nicht, wenn ich auf neues Gerät-Alexa-Dot gehe.

Dot reboot bringt auch nix.

Habe ich was vergessen?

danke

Wie ist das mit Sonos und Bose z. B. , die ja eine Alexa drin haben? Oder Echo connect? Damit könnte Homey sogar telefonieren…

1 Like

Ich habe einen Echo Dot Gen3 mit Display. Der wird nicht gefunden.

Es wird derzeit nicht unterstützt. Überprüfen Sie den App Store auf eine Liste der unterstützten Elemente.

@Jamie: kann ich unterstützen, damit das Gerät unterstützt wird? Technisch oder finanziell?

Nach meinem Wissen gibt es keinen Dot mit Display. Und der Echo Dot Gen 3 wird unterstütz. Die App hatte in der Alpha bereits einige Geräte mehr in der Auswahl wie alle Echos, die Sonos One, Sonos Beam, Fire Tablet, , siehe dazu auch den Original Thread der App.

Für den Open Beta Tests wird nun aber erst mit einem Subset davon getestet und wenn alles läuft, werden neue Geräte dann wieder schrittweise hinzugefügt.

btw: der Link zur App wird bald wieder verschwinden und eine neue Testversion sollte dann diese oder nächste Woche wieder verfügbar sein:

gut, dass ich einen besitze :slight_smile:
LINK

1 Like

Aaah, die Uhr meinst du. Dachte da an ein “richtiges” Farb Display wie beim Spot :stuck_out_tongue: Nehme schwer an dass der dann auch mal funktioniert.

Hallo @Jamie, lässt sich irgendwie der GIGASET Smart Speaker L800HX integrieren?

:slight_smile:

2 Likes

Test Version 3.0.102 Ist online! :grinning::grinning:

Unter anderem sind neue Aktionen hinzugekommen. :grinning:

1 Like

@Jamie : any plans to support the echo dot 3rd gen with clock display? I’m happy to donate or to help with debugging

Habt ihr vielleicht, seit der Installation der App, auch Geisterschaltungen der Alexa Geräte?
Heute ging bei mir im Schlafzimmer auf dem Spot, eine Folge von Pastewka an.

Nein. Nichts dergleichen kann ich feststellen.