Alternative IFTTT Sprachbefehle Google Assistant

Hallo zusammen,

bisher habe ich IFTTT genutzt, um bei bestimmten Sprachbefehlen auf dem Homey einen Flow auszuführen.

Nun ist es so, dass nur noch kostenlos 3 Applets möglich sind und alles darüber hinaus im Premium Abo um die 5 € / Monat kostet, was ich persönlich überteuert finde, für die überschaubare Funktionalität und Einsatzszenarien meinerseits.

Habt ihr für euch was dies angeht schon eine gute Alternative entdeckt? Schade das der Google Assistant an sich noch recht beschränkt ist, ich würde mir so gern auch wünschen, dass mein Homey umgekehrt beim Google Nesthub mit betreten des Raumes Spotify anwirft.

Virtuelle Geräte könnten eine alternative sein.

Danke dir für den Tipp. Die nutze ich in der Tat schon, habe daran aber gar nicht gedacht.

Aktuell ist es jedoch auch so, dass ich Homey nicht mit Google Home verbunden habe, da er sonst die Lampen aus Philips Hue und Homey gleichermaßen integriert, was damals zu ein paar Komplikationen führte. Aktuell habe ich aber ohnehin nur noch vereinzelte Lampen aus Hue in Homey als Geräte hinzugefügt.

Man kann doch Routinen bei Google anlegen. Damit kann man zwar keine komplexen Abläufe darstellen, für einfach Flows reicht es aber.

Das stimmt. Aber auch dafür müssen die Geräte in google home sein.

Ich denke da kommt Dominik nicht drum herum. Vielleicht einfach die doppelten Geräte entfernen oder in google home umbenennen das geht auch.