Amazon Echo spielt unaufgefordert Werbung

Mir ist es aufgefallen, dass beim Aufruf meines Radiosenders oder meiner täglichen Zusammenfassung ein Werbespot abgespielt wird, bevor das eigentliche Programm beginnt.
Bitte prüft das mal.
“Alexa, spiel die neue Welle”
Ich höre erst den Spot einer Küchenfirma.
Sollte sich das bewahrheiten, werde ich die 3 Echos abschaffen und durch Wlan Radios ersetzen. Die Amazon Idioten können den Hals scheinbar nicht voll bekommen und ich empfinde das als Nötigung :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:.

Ich habe auch einen Werbespot bevor das Radio beginnt bei Alexa. Radio läuft über den Dienst TuneIn. Wobei der Werbespot nur bei privaten Radiosendern kommt, bei öffentlich rechtlichen habe ich keinen Werbespot davor.

Bei der täglichen Zusammenfassung habe ich keine Werbung, hast du da vielleicht was aus einem Skill hinzugefügt woher die Werbung kommen kann?

Das habe ich fast vermutet, das Amazon uns irgendwann mit Werbung zumüllt. Gott sei Dank habe ich nur zwei Dots und eine großen Echo der 1. Generation.
Das Ersetzen durch Echo Shows hat sich somit erledigt. Ich habe die Echos vom Netz genommen und in der Tonne entsorgt.
Da ich die Echos eh nur zum Radio hören benutzt habe, haben diese Aufgabe jetzt meine beiden LaMetric und ein Internet Radio übernommen. Homey steuert alle 3 perfekt und ohne Werbung vor dem eigentlichen Programm.
Ja, ich bin da sehr empfindlich und kann so etwas nicht tolerieren. Wir wissen alle, dass das nur der Anfang sein wird.

Die Werbung kann aber auch vom Radiosender kommen oder nicht?
Ich habe den Google Home und bekomme auch einen Spot. Ich denke dass kommt in diesem Fall vom Radio und nicht von Alexa.
Radio bzw TuneIn. Die wollen ja auch groß verdienen

Soviel ich weiß, liegt es an TuneIn, bzw. an den Sendern auf TuneIn. Selbst auf dem Smartphone läuft da manchmal Werbung vor einem Sender. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass Amazon Werbung ablehnend die über Skills kommen. Irgendwas war da mal mit Sony. Finde jetzt aber nix auf die Schnelle.

Willst du deine Echos nicht lieber verkaufen?

Hab sie in die Tonne geklopft. Die erste Generation will eh niemand mehr haben.