Homey Community Forum

Anbindung von Somfy

Hallo,

ich habe eine Markise von Warema. Die Steuerung läuft über Somfy Tahoma & Connexoon. Wenn ich dies nun in Homey auswähle, bekomme ich nur das zu sehen:

Hat einer eine Idee, wo dass Problem liegt?

Okay. Wenn man sich die Einstellungen anschaut, sieht man das man erst Login Daten hinterlegen muss. Dies habe ich getan und der Login ist auch erfolgreich. Wenn ich nun die Markise in Homey hinzufügen möchte, kommt diese Meldung:

Also ich nutze kein Somfy, aber das (eventuelle) Problem wird doch angezeigt.
Hast Du Dich bereits mit Deinem Tahoma Konto in der App angemeldet?
Mehr -> Apps -> Somfy TaHoma & Connexoon -> App konfigurieren -> “Tahoma Konto anmelden”

Wie gesagt, ich nutze die App nicht und eventuelle sind die Schritte innerhalb der App etwas anders, aber das ist eigentlich der übliche Weg.

Zu diesem Fehler kann ich nichts sagen, aber eventuell solltest Du Dir mal folgenden Beitrag durchlesen und dort die Frage stellen.

Ich habe mich erfolgreich angemeldet in der App. Ich vermute mal, dass ein fehlendes Update auf der Somfy Box der Grund ist. Denn wenn man die Updates bei Somfy nicht durchführt, gehen nur noch die angelegten Flows in der Somfy App.

Update läuft gerade. Mal sehen ob es danach funktioniert.

Jetzt kommen keine Fehlermeldung mehr, aber mir wird gesagt „ Es wurden keine neuen Geräte gefunden.“

Allerdings kommt diese Meldung nur bei der Markise. Der Sonnensensor wird erkannt.

@fantross: ich werde dort auch mal nachfragen.