Homey Community Forum

App Seite im Umbau

Ich kann unter mein abgespeichertes Lesezeichen die App Seite nicht mehr finden, ich werde zu https://homey.app/en-us/ weitergeleitet
Könnt ihr es?

Nein, tut bei mir auch nicht!
Wahrscheinlich wurde der App Store abgeschafft! :joy::crazy_face:

Ist über die App auch nicht erreichbar!!

Die bauen wahrscheinlich die Seite um.

Dto Seite nicht erreichbar.
Versucht es mal über Apps, App wählen, App im Store anzeigen.
Da tut sich was:

Ist wieder im neuen Design da

Die Suche spuckt aber noch keine Apps aus.

Läuft noch nicht rund.
Übrigens, neue Homey Firmware ist online.

Ja die 3.1.0 ist stable

Also der neue AppStore ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde ihn gar nicht erst. Man soll die Suche nutzen? Sonst keine Kategorien? Suche findet nichts?

Ich springe ja immer gerne auf die Seite von Athom. Immer wird schnell heftig genörgelt.

Aber jetzt muss ich mir echt mal stark auf die Zunge beißen!

1 Like

Abwarten

https://status.athom.com/

Stil under maintenance

Wir warten ab. Bisher teile ich allerdings @PhilS Meinung.

Ok, wenn man also die url https://homey.app/en-us/apps/ aufruft kommt man direkt dorthin. Aber von der Homey Homepage soll man durch die Suche nur zum AppStore gelangen.

Ich finde, der App-Store Link sollte auch auf der Homey-Webseite prominent vertreten sein. Nicht nur durch die Suche!

Ansonsten ist der AppStore nicht schlecht designt. Jedoch hege ich die Vermutung schon seit langem, dass das Design (welches immer cool und nen Eyecatcher ist) leider der Funktion und Usability der Websites vorgezogen wird.

Ein wenig mehr „Form follows function“ anstatt „less is more“ wäre zu begrüßen.

Kann mir vorstellen, dass der Verantwortliche für die Webseiten nur eine Person ist, wahrscheinlich weit oben in der Hierarchie von Athom, und die Entscheidung deshalb auch nur von der einen Person getroffen wird.

Wie gesagt, das Design gefällt mir immer sehr von Athom. Da gibt es nichts dran zu meckern, aber usability ist leider nicht immer gegeben.

Edit: habe den AppStore Link auf der Homepage von Homey gefunden!
Er ist ganz unten im Footermenü versteckt. „Community“-„Apps“ :wink:

Irgendwas scheint sich hier im Zusammenhang mit dem Umbau vom App Store anzubahnen!!??
Der erste Entwickler hat schon das Handtuch geworfen!
@mapulu finde ich persönlich sehr schade! Ich finde Du hast eine großartige Arbeit geliefert. Und einen großen Beitrag geleistet hier vor allem deutsche User für den homey zu begeistern.

2 Likes

Nicht dauerhaft, sollte sich das ganze noch bessern bin ich wieder dabei. Aber unter den aktuellen Umständen nicht.

3 Likes

Ja bitte überdenke das ganze nochmal. Ich kann dich total verstehen, aber denk auch an die ganzen User, die deine wirklich guten Apps nutzen.

Mal sehen, ob Athom reagiert.

Irgendwo auf slack hast du geschrieben, dass es keine Vorwarnung für Entwickler gab.

Ich habe aber vor Wochen eine E-Mail bekommen, die auf den anstehenden Umbau des AppStores und Änderungen bezüglich App-Developement bekommen.

Da ich eigentlich nie Apps entwickelt habe, habe ich ehrlich gesagt, die Mail und die Links darin nicht weiter verfolgt.

Wurde in der Mail nicht auf die von dir und anderen Entwicklern monierten Punkte drauf hingewiesen?

Ist als ehrlich gemeinte Frage gemeint, nicht als Kritik!

Ist schon ärgerlich wenn man gestern seinen Homey geliefert bekommen hat und heute mit der Installation beginnen wollte, diverse Apps aber nicht erreichbar sind… :face_with_symbols_over_mouth:

Eine direkte und schnelle Kontaktaufnahme gibt es auch nicht, oder @Rocodamelsheki?

Die Mail habe ich scheinbar nicht bekommen, das der AppStore umgebaut wird habe ich zwar durch Slack mitbekommen aber nicht inwiefern. Das wusste bis auf Athom wohl auch keiner.

Das alles sieht alles andere als professionell aus, so einen Seitenumbau kann man auch im Hintergrund durchführen und dann innerhalb von Sekunden umschalten.
Vor allen wieso habe ich in der Appsuche ergebisse aus dem Shop und aus dem Support?

Hier wurde ja nichtnur ein Seitenumbau durchgeführt sondern auch ein Umzug der Daten, sieht man auch an den Daten wann die Apps aktualisiert wurden.
Aber scheinbar wurde die Migration ohne vorheriges Testen durchgeführt, sonst wären so Probleme wie das indexieren der Apps schon vorher aufgefallen.
Das auch stundenlang kein Hinweis kam sondern nur die Startseite ist nicht gerade gut gelaufen.
Prinzipiell halte ich es gut wenn man Strukturiert Suchergebnisse erhält aus allen Bereichen der Seite. Aber wenn man in Apps sucht nach Apps dann sollten auch nur Apps kommen. Wenn man von der Startseite aus sucht kann dann alles kommen.

Dann habe ich es wohl mit der Energy-Mail für Developer verwechselt. Sorry.

Ja das läuft mehr als unrund der Release des neuen AppStores. Wieso sie diesen Weg so beschreiten bleibt nur wie gesagt auch unergründlich.

1 Like