Homey Community Forum

Aqara Cube... Knoten im Kopf

Hallo Ihr lieben,
Ich brauch glaub ich mal ein bisschen Hilfe.

Gestern ist mein Cube aus Chia angekommen und ich versuche damit eine Gruppe Lampen zu Dimmen.
Aber Irgendwie will das nicht funktionieren.
Hat jemand das schon mal geschafft?
Die Auswahlmöglichkeiten sind mittlerweile andere wie die aus 2019 aus der Suche.

wahrscheinlich denke ich nur mal wider zu kompliziert.

Ich verwende den Drehwinkel, um das Radio ein oder auszuschalten (rechts/links-Winkel). So in etwa könntest du den Winkel für das Dim-Level verwenden.
Den relativen Winkel kannst du in den Device-Optionen (oder App-Optionen, weiß nicht mehr genau) angeben. Dort kannst du z.B. einstellen, dass 180° Drehung dem Wert 1 entspricht. 90° wären dann 0,5. Diese Werte kannst du vermutlich 1:1 für das Dimmen verwenden.

den Ansatz über den relativen Winkel find ich gut… kann den aber nicht als Dimm Wert wählen.