Homey Community Forum

Aqara oder Mia Gateway an Homey

Ist es jemand in letzter Zeit gelungen eines der beiden Gateways mit Homey zu koppeln?
Ich hatte mal bei einem den Token ausgelesen und installieren können.
Leider wurde die Aqara App, bzw. der Server für EU Geräte außer Betrieb genommen, so daß ich nicht mehr auslesen kann. Die beiden anderen Geräte lassen sich grundsätzlich nicht auslesen,
wobei ich mir derzeit gar nicht mehr sicher bin, welcher der Aqara und der Mia ist.
Ist schon schade, alle sonstigen Mia Geräte laufen am Homey, nur die Gateways nicht.

Ich hab hier noch 2 Mi Gateways aus den starter Sets liegen, da ich auch dachte ich bring die angelernt… Allerdings trotz token keine Chance… Dies betrifft allerdings auch die anderen Smart Home Systeme wie den iobroker! Dort im Forum ist es welchen gelungen, ihn durch 3 Lötpunkte wieder zu verbinden. Hab mich dann aber nimmer weiter damit beschäftigt.

Einen hatte ich ja mal dran, dachte das ist der Aqara gewesen, muß morgen erstmal im Netz suchen und vergleichen wer was ist.
Aber zumindest sind jetzt beide Typen in einer App von Mia und weitestgehend koppelbar.
Muß aber warten, gerade mußte ich feststellen das mein Homeydash Token abgelaufen ist.
Und bis ich das wieder gebacken kriege, hab die Konfig total verdrängt.