Homey Community Forum

Aqara Panel Schalter S1 bei Ali gelistet


In Lager Aqara Smart Szene Panel Schalter S1 3,95 zoll Touchscreen APP Siri Stimme Steuer Arbeit Apple HomeKit für smart Home|Remote Controls| - AliExpress?

Hat Aquara Begehrlichkeiten in mir geweckt?
:scream::grimacing::shushing_face::drooling_face::drooling_face::sunglasses:

1 Like

Hast Du gesehen, dass man eine rechteckige Unterputzdose brauchst ?

Ja, wir beide hatten das gesehen.

1 Like

Wenn ich das aber richtig lese, brauchst du eine Kabelverbindung zu einem aquara Gateway.

Nein, nicht wirklich. Ein Aqara Gateway hat gar keine Möglichkeit ein Gerät per Kabel anzuschließen. Ich suche noch nach einer Möglichkeit, den Schalter mit Homey zu verwenden. Im Moment sind aber weder Conbee noch HA kompatibel. Ich werde da noch eine Weile warten müssen. Vielleicht kommt auch eine EU Version, dass ich den Boschhammer nicht bemühen muss. Anfänglich würde ich es sowieso mit einer Aufputzdose testen, bevor ich die Löcher eckig meißle.

Ich glaube, das mit dem wire bezog sich auf einen vorhandenen Nullleiter. Hab ich jetzt glaube ich auch richtig verstanden. Früher gab es im Lichtschalter keinen Nullleiter, sondern nur die Phase.

Trotzdem scheint sich das maßgeblich auf das Aquara GW zu beziehen.