Homey Community Forum

Awtrix und Homey

Hi Leute,

Ich werd mir in den kommenden Tagen eine AWTRIX basteln. Mich reizt das Thema Visualisierung. kann mir jemand kurz skizzieren wie genau man via webhook Daten dahin sendet?

So mache ich es. Musst aber aufpassen dass Body Feld spinnt bei mir immer und der courser verhält sich komisch. Schafft man aber

Dann berichtete mal. Es wäre sicher für viele eine günstige Alternative zur LaMetric.

Werd ich machen. Scheint auf den 1. Blick nicht so leicht wie erhofft aber zumindest hab ich jetzt schonmal ne Idee :ok_hand:

Header und Body sind das immer die selben Abläufe nur mit abgewandelter Inhalt? Oder muss man die komplett individuell jedesmal benennen?

Also wenn du Probleme hast sag bescheid. Ich habe mittlerweile 3 awtrix verteilt und zeige einige Dinge darauf an

Hier noch Mal ein Link zu einem flow: https://homey.app/f/sEVAx8

Perfekt. Ich meld mich bestimmt sobald alles gelötet ist :v:

Als dritten habe ich mir einen awtrix pro gebaut. Leider finde ich im Moment niemand der mir das Gehäuse druckt. Also wenn du da jemand an der Hand hast sag bescheid

Klar kein Problem.

Schreib mir ne PN wo es hinsoll. Dann klär ich das nachher mit meinem Nachbarn bezüglich dem Druck. Ist grundsätzlich kein Problem. Wir müssen tatsächlich nur testen ob es von der Größe klappt, weil der 3D Drucker des Kumpels laut thingsverse kaum Spielraum hätte :rofl:

Was kannst du denn so anzeigen lassen, außer der Uhrzeit?
Sind auch permanente Anzeigen möglich wie zB Temperatur, die von Homey kommt?

Also ich sende alle 3-4 Minuten die:
Temperatur innen
Temperatur außen
Stromverbrauch

An awtrix.

Dauerhaft etwas anderes als die Uhrzeit müsste auch gehen.
Uhrzeit App deaktivieren und dann gibt es glaube eine App für eigene Sachen. Bin erst Dienstag zu Hause. Damit kann man dann auch dauerhaft die Temperatur anzeigen lassen

Scheint auch ein interessantes Teil zu sein.
Schwanke noch zwischen Lametric und Awtrix.

Interessant wäre für mich Uhrzeit und Temp von meinem Aussensensor gleichzeitig

Gleichzeitig geht glaube ich nicht. Wüsste ich jetzt zumindest nicht wie.

Nein, bei der LaMetric geht das nicht gleichzeitig, aber du hast die Möglichkeit solche Infos in einer Schleife laufen zu lassen. Das heißt die Anzeige wechselt zwischen Uhrzeit und Temperatur nach einem bestimmten Zeitraum.
Homey kann steuern, welche Informationen die LaMetric wann anzeigen soll.
Willst du also um 6 Uhr die Schlagzeilen lesen, geht das mit einem Flow. Du kannst auch jederzeit eine Info in einen Flow einbauen und die Uhr gibt dann Rückmeldung mit deinem Wunschtext.

So geht es auch bei awtrix.

1 Like