Benachrichtigung leere Batterie

Mein Fibaro Rauchmelder hat heute wegen einer leeren Batterie gepiept. Homey hat bezĂĽglich einer leeren Batterie keine Nachricht rausgeschickt. Gibt es so etwas nicht?

hast du einen flow dafĂĽr angelegt, oder die :battery: app installiert?

Weder das eine noch das andere. Gibt es eine gute App fĂĽr diesen Zweck?

So mach ich das:

Alternativ schau dir das mal an:
https://apps.athom.com/app/nl.hdg.battery

2 Likes

Battery Monitor reicht mir völlig. Super Danke. Ich habe keine Lust für jedes Gerät ein Flow zu schreiben.

Kann man auch mit der Flowcard bei wenn “Geräte” - “Ein Sensorwert hat sich geändert” - “Batterie” machen.

Ich denke nicht das er lust hat alle topics nach einander zu lesen…

Wurde im alten Forum bereits mehrfach angesprochen: Die Batterie-Informationen bei Fibaro-Geräten ist Fibaro bedingt nicht immer zuverlässig.

Stimmt. Meistens seht mann es noch runter gehen zu 88% oder 77% und danach ist es auf einmal schluss…

1 Like

Ich denke das die Entwicklung der Battery Monitor App noch nicht das Ende erreicht hat. Ich gehe zukünftig davon aus, dass wir die Möglichkeit haben, den Monitor in Flows einzubinden. Meinen oben genannten Flow umzusetzen ist auch nicht wirklich schwer. Wir haben ja bei Homey die Option Flows zu kopieren und einen anderen Sensor als Auslöser einzutragen ist in 5 Sekunden passiert.
Ich hoffe aber auf den Battery Monitor. Könnte dann mal schnell einige Flows löschen.:woman_shrugging:

Das mit den Fibaros kann ich bestätigen. Die Batterie Anzeige ist höchstens ein grober Anhaltspunkt. Die Fallen auch gerne von 50 auf 0% innerhalb einer Minute.