Homey Community Forum

Bluetooth

Wozu ist denn die Bluetooth Schnittstelle?
Kann man Bluetooth Geräte einbinden, und wenn ja wie?

Soweit ich es bisher verstanden habe steht Bluetooth bisher nicht generell zur Verfügung. Es benötigt also jeweils eine App, welche Bluetooth verwendet (z.B. für Beacon-Erkennung). In der V2.0 gibt es derzeit allerdings noch ein Problem mit dem Treiber, weshalb Bluetooth derzeit noch nicht einsatzfähig ist. So zumindest mein letzter Stand.

Ah, die iBeacon Erkennung hätte ich gebraucht, da muss ich noch warten.

iBeacon für Anwensenheitsteuerung steht bei mir auch noch auf dem Plan… bin gespannt. Was funkt denn sonst noch so mit Bluetooth Low Energy rum was für Homey interessant werden könnte?

Ich hatte die Mi flora an der V1 Software. Funktionierten prächtig. Sollte bald wieder funktionieren.

Kannst Du mir etwas bei den Mi Flora über die Reichweite sagen? Ich überlege derzeit, die Sensoren anzuschaffen.

Ich habe insgesamt 7 Sensoren. Sie sind im Radius von 5 bis 8 Metern um Homey verteilt. Drei davon befinden sich auf dem Balkon in ca. 5 Meter Entfernung mit einer Wand dazwischen. Mit der V1 Software wurden alle zuverlässig erkannt.

perfekt, dann werde ich mal auf passende Aktionen warten und mir die international Version besorgen.