Homey Community Forum

CR123A Akkus - Habt Ihr welche im Einsatz?

Ich bin bei den neuen Threads über diesen niederländischen Thread aufmerksam geworden.

Da die meisten batteriebetriebenen Geräte neben Knopfzellen CR123A Batterien benötigen (insgesamt 19 Stk.), wäre es eventuell sinnvoll nach und nach auf Akkus umzusteigen.

Habt Ihr CR123A Akkus im Einsatz? Wenn ja, welche mit welchem Ladegerät? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

1 Like

Hallo Fantross,

Ich habe billige Akkus (2300mAh) gekauft beim Ali Express, aber mein Erfahrung damit is nicht gut. Eine Woch max… Ich hoffe das diese Akkus besser sind. 15. April bekom ich die Sendung, und könnte ich darüber etwas sagen.

Viele Grüßen,
Addy

1 Like

Ich bin auf deinen Bericht gespannt. Bisher hab ich immer die Finger von Akkus gelassen. Ich habe zu oft Berichte gelesen, die von einer Standzeit von max. 2 Wochen berichtet haben.

Das sind aber keine CR123A Akkus, oder?

3 V CR123A Akkus haben ca. 500 - 650 mAh, dieser hier (ähnlich wie bei Ali Express) sogar 860 mAh. CR123A Batterien haben ca. 1200 - 1400 mAh.

Das Akku bei Ali Express hat übrigens 3,7 V, kannst Du die überhaupt verwenden? Zum Beispiel der Fibaro MotionSensor und der WaterSensor benötigen 3 V Batterien/Akkus. Oder ist das kein Problem?