Homey Community Forum

Danalock und meine Flows zur automatische Türöffnung bei Annäherung

Habe hier mal Smart Pressence und die Anwesenheitserkennung von Homey kombiniert um eine zuverlässige und sichere Art der automatische Türöffnung bei Annäherung zu bekommen


Durch diese Kombination wird verhindert das die Variable Türöffnung versehentlich auf “JA” gesetzt wird falls das Handy die Verbindung zum Heimwlan verliert und sich wieder verbindet.

Der Bewegungsmelder der Blink an der Tür initiiert, wenn die Variable Türöffnung auf “JA” steht, das die Tür geöffnet wird und das die Variable wieder auf “NEIN” gestellt wird. So ist eine versehentlich Öffnung , wenn man zuhause ist, nicht möglich da die Bedingungen “Abwesend” und Variable Türöffnung auf “JA” nicht gegeben sind.

Eine Frage hätte ich in der Runde. Ab welcher Entfernung wird man vom Homey als “Abwesend” gekennzeichnet? Ich konnte da eine gewisse Trägheit beobachten die sich aber nachteilig auf das wieder Nachausekommen auswirkte. Deswegen habe ich SmartPressence als Erkennung genommen.

Eine blöde Frage. Warum nutzt Du die Auto Unlock Funktion des Danalock‘s in Verbindung mit einen IBeacon nicht?

Das iBeacon müsste ich mir noch anschaffen, alles andere ist schon da.