Deckenlautsprecher

Hallo zusammen
Ich habe den Homey nun ca. 1 Monat in Betrieb und bin begeistert aber auch überfordert ab den vielen Möglichkeiten☺️
Ich bin an einem Neubau und möchte Deckenlautsprecher im Bad einbauen. Die von Sonos sind mir aber ehrlich grsagt etwas zu teuer. Ich muss dort nicht Spitzensound haben…
Folgendes wäre wünschenswert:

  • wifi
  • bluetooth
  • Airplay 2
    Und natürlich in Homey integrierbar.
    Hat jemand eine gute Empfehlung?
    Vielen Dank für Feedback🙏🏽

Das ist keine leichte Aufgabe.
Ich würde mir zwei 0815 Bluetooth Deckenlautsprecher einbauen und sie mit einem Echo Dot verbinden. Wenn wir viel Glück haben, funktioniert die Verbindung Alexa-Homey irgendwann zuverlässig, dann bist du an deinem Wunsch nahe dran.

Hallo Undertaker, vielen Dank für dein Feedback. Auch wenn ich etwas entäuscht bin, dass da nicht mehr möglich ist😔 aber dann waren meine Recherchen eben doch korrekt.
Falls du in Zukunft etwas über Lautsprecher hörst, siehst, lass es mich bitte wissen.

Du kannst Homey schon mit den Lautsprechern per Bluetooth verbinden, aber das ist vermutlich nicht das, was du suchst.

Da bei mir Homey nicht in Sicht- und Höhrweite steht, habe ich folgendes gemacht. Im Wohnzimmer stehen Bluetooth Lautsprecher. An die Klinker-Buchse von Homey hab ich einfach einen Bluetooth Transmitter angeschlossen und mit dem Lautsprecher verbunden. Jetzt schwafelt Homey da, wo er soll.

Schau dir das aber mal mit Alexa und Homey an.
Ich habe das auch recht zuverlässig hin bekommen, indem ich die Homey Alexa App alle 2 Stunden neu starten lasse.
Diese Möglichkeiten hast du dann: