Homey Community Forum

deConz und Lidl (Silvercrest) Motion Sensor

Hallo Ihr,

hat jemand von Euch es schon geschafft, den Lidl Smart motion Sensor mit deConz zu verheiraten? Ich bekomme ihn zwar verbunden, aber im deconz wird er nicht wirklich erkannt.

Ich betreibe DeConz unter Windows 10 auf einem Intel NUC

Danke und liebe Grüße

Ich habe nur einen baugleichen von Heiman.
Der wird sowohl von Homey und auch von deConz erkannt und funktioniert.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob Heiman/Lidl eine unterschiedliche Firmware haben.

Danke Uwe,
über den Homey bekomme ich ihn ebenfalls angelernt. Leider wird mir im Deconz nur ein unbekanntes Gerät hinzugefügt. Ich glaube, dass ich das Pech habe und warten muss bis es eine neue Windows Stable gibt. :confused: Schade.

Da muss was mit dem letzen DeCONZ Update schiefgegangen sein. Die BM die Anfang des Jahres hinzugefügt habe erscheinen in Phoscon und deCONZ. Heute einen neuen hinzugefügt, wird mir zwar in Phoscon positiv quotiert. Jedoch taucht kein neues Gerät in Phoscon auf. Bei DeCONZ dagegen taucht der BM auf.
Stört nicht wirklich, weil nach wie vor sauber an Home Assistant übergeben wird.

Sie werden auch als unterschiedliche Geräte ausgegeben.

Alt:

Neu: