Devolo Heizkörperthermostat

Ich warte. Sonst läuft die Kugel recht zuverlässig. Hoffe die Macher im Hintergrund lesen hier mit und können nachstellen.

Da muss ich Dich enttäuschen, das tun sie leider nicht!

Da muss jeder Betroffene Eigeninitiative ergreifen.

https://support.athom.com/hc/de/requests/new

Hab ich soeben…

Hab ich auch schon. Ich hab sogar eine Antwort bekommen:

Hi C‍,

Thank you for reporting this issue, and our apologies for your inconvenience!

This issue is already reported by other users and Development is working hard to fix this issue.

We hope to resolve this problem with the next update of the devolo app.

Best regards

— Athom Support

Abarten und kalten Tee trinken.

Prima. Dann warten wir mal ab. Das Wandthermostat liegt bereit. Die Heizkörperthermostate funktionieren ja eigentlich. :+1:

Und wir alle warten noch immer - richtig? Langsam wird es echt nervig. Einen Fehler in App bauen kann ja gerne passieren, aber ihn dann über Wochen nicht beheben - finde ich doof.

1 Like

Ist doch kuschelig! Die waren jetzt mit ihrem Backup beschäftigt. Aber ich gebe dir Recht. Jetzt sollte da langsam mal was kommen. :triumph::triumph::triumph::triumph:

Ja. Ich warte natürlich auch immer noch. Das Wandthermostat liegt bereit… wenns mal weitergeht.

In der Tat - langsam sollte eine Korrektur eingearbeitet sein :hourglass:

… Jap. Langsam bin ich genervt :confused:

Irgendwas scheint zu passieren. Heute wurde die Devolo Alpha aus 2.0.8 angehoben - aber auch mit dieser bekomme ich das Thermostat nicht installiert

Wenn man sich die Release notes anschaut, auch nicht verwunderlich.

Bekommen die das in diesem Leben noch hin ?

Ich bin da entspannt. Schaue noch ein paar Monate zu. Und wenn sich bis zu meinem Sommer Urlaub nicht grundlegendes geändert hat, werde ich mal wieder das Abenteuer „Neue Smart Home Zentrale“ wagen.

Nachdem die großen Themen „Energie Manager“ und „Backup & Restore“ erledigt sind, sollten genug Ressourcen vorhanden sein um bekannte Bugs zu beseitigen neue Geräte zu implementieren und für mehr usability zu sorgen.

Wenn nicht, war es halt ebene eine Station von vielen.

Ja, das habe ich auch gesehen. Aber es wurden ja auch die driver getauscht. Das hat mich hoffen lassen :confused:

Und wohin geht dann bei dir die Reise?

Das ist die Große Preisfrage.
Meine Installation besteht hauptsächlich aus Z-Wave Komponenten. Und die Ambient Beleuchtung läuft über die Hue Bridge.
Ein vielversprechender Kandidat wäre die HC3, da muss aber Fibaro noch ordentlich nachlegen. Aktuell ist es noch keine Alternative. Mediola wäre auch noch ein Kandidat, hier schrecken mich aber die hohen Kosten ab.

Warten wir mal ab, vielleicht kriegt Athom ja doch noch die Kurve. Allerdings macht mir das App Konzept mit den vielen freiberuflichen Entwickler schon Kopfschmerzen.

V 2.08

Schaut mal bitte eure Thermostate an.
Hab eben alle mal geprüft. Im Moment melden sie die korrekte Temperatur zurück.

@Undertaker lassen sich mit der v2.08 auch die Wandthermostate wieder inkludieren?

Kann ich nicht sagen. Ich will nicht unbedingt eines meiner Teile abmelden, um es dann nicht wieder anmelden zu können.