Homey Community Forum

Devolo Key Fob lässt sich nicht Inkludieren

z-wave
#1

Ich bekomme den Devolo Key Fob ums verreken nicht am homey inkludiert!! Habe es schon 20 mal probiert. Management Modus gestartet Taste 1 gedrückt. Homey startet die inklusion und nach einer Minute kommt die Meldung kein Z-Wave Gerät gefunden. Um ein Defekt des Gerätes auszuschließen habe ich den Key Fob am homee inkludiert, hat beim ersten Mal geklappt!!!
Irgendjemand eine Idee?!

Wenn ich nicht der Anleitung folge und zuerst den homey in Inklusionsmodus bringe und jetzt alle 4 Tasten drücke wird das Gerät zwar erfolgreich inkludiert, dann aber leider ohne Funktion!! Wenn die die Tasten 1 bis 4 drücke leuchtet die LED nicht wie gewohnt rot auf und es kommen auch keine Signale am homey an!!

Ich glaube da passt was mit der Intergration der App nicht!!!

Hat jemand den Key Fob erfolgreich im Einsatz??

#2

Nach genau 30 Versuchen habe ich diese Zicke Inkludieren können!


Nach dem das Gerät zurückgesetzt ist, darf man nicht den Fehler machen und der Anleitung folgen.
Einfach den Inklusionsmodus am homey starten und den Button 1 eine sek. lang gedrückt halten. Und den Key Fob am besten in die Kugel rein legen!

Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderem.

1 Like