Empfehlung Bewegungsmelder

Ich habe sowohl Zigbee und Zwave mit einem Nachbrenner gepimpt, der die Sende -und Empfangsleistung erhöht.

Kannst du mal ne Pimpanleitung mit StĂŒckliste machen :hugs:

Dir ist aber klar, dass dann die Garantie erloschen ist?
Allein schon das öffnen der Kugel ist nicht einfach.

Ist klar 


Lies dir mal das durch.
Wenn du Fragen hast oder eine Booster Empfehlung brauchst meld dich.
https://community.homey.app/t/homey-antenna-mod/2928/164

2 Likes

THX
Werde ich mir ansehen :sunglasses:

Philips Hue sensor wirkt bei mir super!

So, alle 7 Fibaros sind gegen Devolos ersetzt.
Probleme beseitigt, Lichter schalten pfeilschnell und keine Fehler mehr. Es lag also definitiv an den den Fibaros oder der Fibaro App.

Die neue Fibaro App v2.1.23 vom 08.02.19 ist als beta online.
Ist aber noch genau so scheiße. Tramper Alarm bei den Fensterkontakten ist immer noch an :face_vomiting::face_vomiting::face_vomiting:

Da fehlt auch schlicht die Möglichkeit den Alarm zu quittieren.
Ich bin mir aber nicht sicher ob Athom das ĂŒberhaupt verstanden hat.

Das Thema mit dem Tamper Alarm habe ich bereits gemeldet. Wenn man den Button auf der RĂŒckseite dann drĂŒckt und gedrĂŒckt hĂ€lt, verschwindet der Alarm.

Tamper-/Sabotage-Alarme kann man in der Regel nicht quittieren. Löst man den Alarm manuell nochmals aus (z.B. bei einem TĂŒr-/Fenster-Kontakt den Deckel runter und wieder drauf) erlischt auch die Tamper-/Sabotage-Meldung meistens auch bei Homey nach der beim GerĂ€t eingestellten “Tamper-Off”-Zeit.

Die u.a. Tamper-Sache ist ein bereits seit langem bekannt: https://github.com/athombv/homey/issues/2267

TĂŒr-/Fenster-Kontakt > Deckel runter und wieder drauf. Innen (also unter dem Deckel auf der Platine) ist nochmals ein Button der ebenfalls Tamper-/Sabotage meldet wenn eben der Deckel geöffnet wird.

Ist nur blöd, wenn der Sensor schon am TĂŒr bzw. Fensterrahmen klebt!

beim Homee gibt es da z.B ein Kommando zum Alarm quittieren.
Das mit dem Deckel probiere ich nochmal mit der aktuellen Version.
Als ich das zuletzt probiert habe, hat das nichts gebracht.

@Tino @dewenni Ist der Sensor Gen.1 oder Gen.2?

der mit dem Temp Anschluss, also Gen1 denke ich

Hmm. Habe beide wobei eben beim 2er das mit Deckel so eine Sache ist. Der innere Tamper-Schalter ist an der Seite. Ist der Deckel nicht korrekt “eingerastet” hat man Dauer-Tamper-Alarm.

Wenn Du beim 1er den kleinen Button gefunden hast, mal mit dem Finger eine Zeit drĂŒcken und schauen was Homey macht.

Edit: Wurde der orig. Klebestreifen zum Befestigen verwendet? Und ist die KlebeflÀche am Fenster glatt, also Metall-/Alurahmen?

50 Euro pro Bewegungsmelder finde ich aber auch sportlich

Gen1! Teilweise original Klebestreifen.

Von mir aus, können die eine Funktion einbauen, womit der Tamperalarm ausgeblendet wird. Ich brauche den nicht


1 Like

Von mir aus auch. Tramper brauch ich nicht.
Von den Devolos an Homey bin ich echt begeistert. Schlagen rasend schnell an und leuchten nur rot, wenn die Batterie zur Neige geht.
Also wenn ihr an eine Neuanschaffung denkt, wÀrmstens zu empfehlen. Die Fibaros stell ich in Ebay. Als nÀchstes sind die Fensterkontakte dran. Fibaro raus und auch mal einen Devolo testen.

1 Like

Wie weit erkennen die Devolo den Bewegungen?