Erster Flow - kleines Problem

Erster Flow (läuft aber scheinbar nicht) erstellt und zwei Fragen dazu.

  1. Frage: Wenn ich im Flow den Testbutton drücke, soll dann der Flow nicht durchlaufern oder kann ich nur testen, wenn die Bedingungen des Flows auch erfüllt sind?

  2. Hier Fow der nicht flowen will :laughing:
    Wenn…Die Sonne geht auf
    Und…Der Rolladen Satus ist unten (Hier sehe ich aktuell ein Ausrufezeichen in rot, ich vermute weil der Rollen eben nicht unten ist.
    Dann…Setzte die Position auf 80% nach 2 Sekunden.

Irgendwie läuft dat Ding nicht. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit. Was übersehe ich?

Kurz und knapp: Ja.

Ich muss noch etwas nachfragen. Wo stelle ich Sommer / Winterzeit um? Denn ich habe im Flow die feste Zeit 21:30 gesetzt, aber mir wurde berichtet, dass die Rolladen bereits um 20:30 runtergefahren sind.

Meiner Meinung nach wird die Winter-/Sommerzeit automatisch umgestellt, zumindest musste ich Ende März nichts machen. Spontan habe ich auch nichts gefunden, wo man den Wechsel hätte einstellen können und im Forum habe ich bisher auch noch nichts davon gelesen.
Hast Du vielleicht einen falschen Standort eingegeben?

Ja, wird automatisch umgestellt. Natürlich sollte der Standort hinterlegt sein.

Danke für Euer Feedback. Die Standorterkennung ist aktiviert. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Zeitumstellung automatisch erfolgt. Ich werde mir das heute Abend einmal live ansehen.