Homey Community Forum

Fibaro Motion Sensor ändert den Status nicht immer

Mahlzeit,

so mal mein 2. Versuch mit Homey…hatte es vor einem Jahr schonmal getestet und war über die Schaltzeiten nicht begeistert…jetzt migrieren ich mal alles langsam vom Zipatile rüber…und muss feststellen das die Fibaro Sensoren ab und zu un Status Bewegung bleiben obwohl schon lange keiner mehr im Raum ist…kennt das jemand? Und kennt auch jemand eine Abhilfe…ausser den Aeon Multisensor zu nehmen :wink:

Gruß Helle

Ja

Ja, NEO Coolcam MotionSensor nutzen.
Allerdings gibt’s mit einer aktualisierten Hardwareversion momentan auch Probleme:

Hi Helle,
du scheinst mit Fibaro ähnliches Glück zu haben wie ich. Versuch mal die App, bzw installiere die Beta.

Ja, nimm die Neo Coolcam, sind billiger, aber dafür doppelt so gut. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe einen großen haufen an Fibaro Geräten

  • UP Module
  • Plugs
  • MS
  • Fenster Sensoren
  • Etc.

Und absolut keine Probleme mit den Geräten. Auch nicht als sie noch alle am Homey waren.
Was ich aber feststellen konnte, dass diese nur in Ausnahmefällen secure inkludiert werden sollten.
Hast Du Deine Geräte unsecure ist das wie Tag und Nacht.

Der Neo Coolcam unterstützt soweit ich weiss kein secure und wird somit automatisch unsecure inkludiert.

Wie können die Motion Sensoren Unsecure eingebunden werden?
Den Double Switch habe ich als Wali einbunden(unsecure) und Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Helle

Genaus so. In dem Du den Walli Switch auswählen tust.

Danke, hat geklappt…dann teste ich das mal weiter…