Firmware-Update von Fibaro Geräten

Hallo liebe Community,

wie vielleicht einige von Euch wissen, bin ich Ende letzten Jahres vom Fibaro Home Center 2 zum Homey Pro gewechselt. Mittlerweile habe ich auch sämtliche Geräte rübergeswitcht und das HC2 vom Strom genommen.
Deshalb möchte ich Euch anbieten Eure Fibaro Geräte auf den neusten Firmware-Stand zu aktualisieren, falls dies notwendig und gewünscht ist. In den meisten Fällen ist es nicht erforderlich, aber insbesondere bei neueren Produkten wird schon mal das ein oder andere notwendige Update zur Verfügung gestellt.
Das ganze würde ich kostenlos durchführen. Ihr müsstet lediglich die Versandgebühren (hin und zurück, zurück nur versichert!) bezahlen.

ACHTUNG: Euch sollte bewusst sein, dass das Gerät dafür exkludiert werden muss. Durch das Firmware-Update werden die Geräte-Einstellungen auf Standart gesetzt und Eure Flows müssen nach Rückerhalt entsprechend überarbeitet werden.
Bei mir ist es zwar noch nicht vorgekommen, aber bei einem Firmware-Update kann auch etwas schief laufen und das Gerät unbrauchbar gemacht werden, deshalb geschieht das Ganze ohne Gewähr.

Sollte jemand Interesse haben, schickt mir über diesen Post einfach eine PN.

Viele Grüße
Dirk

8 Likes

Hi Dirk,
steht Dein Angebot noch?
Wir haben hier nämlich drei Abende experimentiert und einige Fibaro Roller Shutter 3 nicht zum laufen bekommen. Der Momentary Switch wird nicht erkannt. Parameter 20 Änderung hat keinerlei Einfluss. :frowning:
Soll.mit aktueller Firmware kein Problem mehr sein.
LG, Tom

Hi Tom,
klar, das Angebot steht noch.
Ich schreibe Dir eine PM.
Dirk