Homey Community Forum

Flow Bereich mit erstellten Flow einrichten?

#1

Ja, klingt zwar jetzt Doof, wäre es nicht irgendwie Praktisch, wenn man einen Bereich hätte, wo nur fertige Flow (jedes in ein Thema) für allerlei Themen eingestellt werden z.B. 2 Bewegungsmelder und 1 Lampe, Garagentoröffner usw. usf. ?
Support bzw. Anfragen dann aber in einen anderen Bereich, nicht das dies unübersichtlich wird.
Der Vorteil wäre, das Anfänger schnelle Information erhält und so der Erfolg schnell einstellt.
Was haltet Ihr davon, es kommen teilweise immer ähnliche Fragen auf.

#2

Ich glaube die Mods sehen das lieber im englischen Teil der Community. Das wurde schon mal vorgeschlagen.

#3

der Wusch wurde schon mal platziert… ein Nein gab es noch nicht, ich denke das ist noch in Abklärung.

#4

@azid

Oh, habe ich nicht gelesen gehabt :slightly_smiling_face: Nur noch mit z.B. Flow Sammlung erweitern. Kann ja als Symlink in das Hauptforum geleitet werden, wo man dies mehrsprachig betreut wird (somit haben alle was davon).

#5

Ich bin dran. Ich frage gerade @Bram, ob es möglich ist einige Unterkategorien anzulegen. „Erste Hilfe (bekannte Workflows bei bekannten Problemen), „Beispiele von hilfreichen Flows“ etc.

Kann aber nichts versprechen.

@Bram i wrote via slack

eventuell wird es (wenn möglich) die gleichen Kategorien geben, wie im Hauptforum…

1 Like