Hi Leute,
ich habe gestern meinen Homey Pro erhalten, bisher bin ich soweit zufrieden, allerdings habe ich direkt mit einem Flow für Bewegungserkennung Probleme.
Zum Beispiel habe ich im Badezimmer einen HUE Bewegungsmelder und zwei Aquara, diese habe ich via Groups einer Gruppe gemacht. (Achja eingebunden sind die Zigbee Geräte über Deconz und der Deconz App für Homey).
Das Licht soll zu bei einer bestimmten Helligkeit so lange an bleiben, wie bewegung im Raum ist.
Nun habe ich einen Flow erstellt Gruppe Bewegungsmelder -> bei Bewegung -> Und Helligkeit kleiner 2, sowie Uhrzeit -> dann Licht einschalten.
Dazu dann einen zweiten Flow wieder Gruppe Bewegungsmelder -> keine Bewegung -> dann Lampen ausschalten.
Jetzt habe ich allerdings manchmal das Problem dass das Licht dennoch einfach aus geht obwohl immer noch Bewegung im Raum ist und bis es dann wieder reagiert dauert es etwas. Ist natürlich doof wenn man im dunkeln steht
Habt ihr eventuell nen Tipp für mich? In der Phoscon App unter Deconz hatte es bisher immer funktioniert, allerdings lassen sich da Regeln nicht so einfach definieren.
Merci
Achja vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Vorschlag welche APP für den Homey sinnvoll ist. Zum Beispiel hätte ich gerne, das der leuchtende Ring nur von zB. 7 Uhr bis Abends 23 Uhr leuchtet und danach aus ist. Dazu habe ich zwar eine App gefunden, allerdings lässt sich diese nicht mehr installieren