Homey Community Forum

Flow mit Alexa starten

Moin Gruppe,
ich habe meinen Homey jetzt ein paar Tage und bin gerade fleißig am Testen/probieren.

Ein paar Sachen konnte ich schon dank eurer Hilfe realisieren, jedoch steh ich jetzt (schon) vor einem Problem.

Ich möchte Alexa sagen dass sie kochen anschalten soll.
Danach soll eine Playlist starten.
Nachdem ausschalten soll sie noch kurz Guten Appetit wünschen und sich dann ausschalten.

Alexa ist korrekt mit Homey verbunden.
Den jeweiligen Schalter hab ich bei Alexa als Gerät hinzugefügt.

Beim Test spielt die Playlist korrekt ab, jedoch das Guten Appetit bleibt fehlt.

Hab auch schon probiert nur den Flow via Schalter zu aktivieren, alles ohne Erfolg.

Bin für eine Lösung dankbar :slight_smile:

https://homey.app/f/uqrp89

Mit freundlichen Grüßen
Yannic

Spricht sie nur in diesem flow oder überhaupt nicht?Ich würde mal anfangen, die Bindung mit dem Amazon Account zu trennen und erneut hinzuzufügen.

Das ist mein erster Flow den ich bin Alexa starten möchte.
Sie sagt immer nur „Okay“

Trennen/Hinzufügen brachte keine Änderung.
Da ich den Flow ja über den Virtuellen Schalter starten kann, müsste die Verbindung ja korrekt sein.
Jedoch sagte sie da auch nicht den eingestellten Text

Wenn deine “UND” Bedingung nicht erfüllt ist wird der Flow nicht gestartet.

1 Like