Homey Community Forum

Flow startet nicht zur xx Uhrzeit

#1

warum startet der flow nicht beim testen startet er den shelly1

#2

Ich glaube wegen der Uhrzeit. Um diesen flow wirklich zu testen solltest du eine nahliegende Uhrzeit wählen und in ablaufen lassen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

EDIT. Oh, ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Der Test funktioniert aber der Flow startet nicht? Dann weiß ich nicht weiter :grimacing:

#3

Bei Testen spielt es keine Rolle was im Bereich „When“ steht, sondern was im Bereich „And“ steht.
Sind die Bedingung erfüllt wird die Aktion ausgeführt, sind die Bedingung nicht erfüllt wird die Aktion nicht ausgeführt.

@Juergen_Manthey dein Shelly lässt sich aber in der App Schalten, oder?!

1 Like
#4

Time ist doch mit Doppelpunkt? Ich sehe nur einen einfachen Punkt.

Ich würde auf einen einfachen Tippfehler schließen :wink:

#5

Das wird der Unterschied zwischen deutsch in und englisch sein. Da hier der User keinen Einfluss hat! Man gibt ja nur die Urzeit ein, die Trennung zwischen h und min wird ja automatisch erzeugt.

#6

Stimmt, da hast du Recht! Kann man nicht ändern.
Aber warum sind dann die Texte in Deutsch?

#7

ok probiere : Punkt

#8

hey @Juergen_Manthey,

würdest du bitte deine Titel der von dir gestellten Fragen irgendwie aussagekräftiger gestalten? :wink:
Flow Frage 3 ist irgendwie nicht gut zu finden und nichtssagend.

nur nett gemeint…

1 Like
#9

Bei mir ist es mit einem :

Versuch Mal über einen anderen Weg zu setzen. App oder anderer Browser/ Betriebssystem

#10

ok Fehler gefunden liegt an safari da macht er automatisch einen Punkt bei einem mac beim anderen einen Doppelpunkt aber der flow läuft nie mit chrome gehts ohne Probleme warum mhm

#11

Interessant! Danke für die Info.
Hast du einen Bug Report aufgemacht?

#12

Hast du einen Bug Report aufgemacht?
nö wenn die auf englisch sein müssen wird mir das zu stressig:)