Homey Community Forum

Frage zu Tradfri Treiber/Homey/Fernbedienung

Ich habe zwei LED-Puks von Ikea Tradfri als Vitrinenbeleuchtung über den 10W Treiber in Homey eingebunden. Funktionierte alles perfekt.

Bis ich die Fernbedienung direkt mit dem Treiber verbunden habe. Auch die ging jetzt hervorragend… nur die Verbindung zu Homey war auf einmal nicht mehr gegeben.

Kann es sein, dass die Fernbedienung 10€ E1810 ein eigenes Zigbee Netz zu der Leuchte aufbaut und Homey rausschmeißt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man doch vorher erfolgreich eingebundene Geräte erstmal redeten müsste, um sie neu einzubinden in ein anderes Netz.

Hat da jemand von euch Erfahrungen? Würde gern beides nutzen. Homey und Fernbedienung. Oder war ich da zu optimistisch?

Edit: scheint nicht zu gehen, außer man hat das Ikea-Gateway und nutzt dann auch die Gateway-App für Ikea: Pairing Ikea tradfri problems