Homey Community Forum

Friends of Hue Schalter von Feller (Schweiz), Niko, Vimar, Busch-Jaeger, RunLessWire und TCS

#1

Auch in der Schweiz sind nun die Schalter der Firma Feller erhältlich. Habe aber festgestellt, dass sie nur mit der Hue-App und Apple-Home zusammen arbeiten. Wier sieht es au mit Homey.
PS: in der Schweiz passen die anderen Schalter leider nur begrenzt bis gar nicht in die Wanddosen!

#2

Ich kenn mich leider nicht mit der Schalter Serie aus.
Du schreibst aber, dass sie mit der Hue Bridge funktionieren. Wenn du sie in der Bridge einlernen kannst, sollte sie Homey auch über die Hue Bridge App erkennen.
Bevor du kaufst, warte bitte auf die Meldungen, ob die Schalter schon jemand im Einsatz hat.

#3

Ich habe den Schalter nicht über die Hue-App einlesen können. Habe einen Versuch mit einem Virtuellen Knopf auf Homey und Apple-Home (über Hue-App) den Schalter geschalten. Das funktioniert, aber ist eben indirekt x 2.
Ev. wird die Funktion Fiends of Hue Schalter noch über die App Philips Hue in Zukunft direkt verfügbar.

Aber Danke.