Fritzbox bridge app

Hallo an alle! Kurze Frage: hat jemand die App am laufen? Bei mir ist schon beim anmelden Schluss ( invalid login). Wäre schon sehr praktisch, weil man auch die (AVM)dect Ule über Homey anbinden könnte…

Habe sie am laufen. Du könntest einen Crash Report erstellen und dem Entwickler schreiben.

Username oder Passwort irgendwie Sonderzeichen?

Auch bei mir läuft die App von Anfang an problemlos.

@Ukb hast Du vor der IP-Adresse der Fritte auch „http://„ vorangestellt?

Fritz App Läuft, es kommen aber keine Werte der DECT Schalter rüber

Was meinst Du mit Schalter, den FRITZ!DECT 400?

Dieser gehört nicht zum unterstützten Geräten.
Aber du kannst ja auf GitHub einen Gerätevorschlag machen.

Danke Baschtl, Osorkon: User und Passwort ohne Sonderzeichen. Aber wahrscheinlich stehe ich irgendwo auf dem Schlauch…
Fritzbox Ip Adresse http://192.168.178.1 oder der Zugang von außerhalb über myfritz? Welcher Port? Portfreigabe? Was habt ihr in der Frittd bei Anmeldung im Heimnetz eingestellt? Ich glsube, hier liegt vielleicht das Problem.

@Ukb was hast du in der Fritte eingestellt bezüglich Anmeldung mit oder ohne Benutzer.
Wenn das zweite, welche Rechte hast du dem Benutzer gewährt?

Ich habe 3 DECT!200 Steckdose.

Diese liefern normalerweise Schaltzustand, Energie und Raumtemperatur.
Im Home taucht davon aber kein Wert auf.
Auch die Werte der Fritzbox sind rundimenrär

image image

Danke! Nach 3mal eingeben von Benutzer und Passwort klappt es jetzt mit der Anmeldung. Thermostate und Steckdosen werden angezeigt. Mal sehen, was man alles anstellen kann…

Hast du Polling in den Einstellungen aktiviert?

Wo muss das noch eingestellt werden? Im Homee sehe ich über die Fritz Schnittstelle alle Daten.

In der Homey App ist Polling eingeschaltet. Parameter 60 und 30

Hey, wenn garkeine daten ankommen würde ich empfehlen das Log dir anzuschauen.
-> das geht am einfachsten indem du die SimpleLog app installierst. Am besten auch die App neustarten um mögliche Fehler auch in SimpleLog mitgeschnitten zu haben.

falls dort fehler auftreten, kannst du diese auch gerne posten oder per PM schicken.

Bei mir war das am Anfang auch so, bis ich mich realisierte daß ‘polling active’ standardmäßig deselektiert war (es war sichtbar, aber grau statt blau).
Nach selektieren sehe ich jetzt die Werte meiner DECT-200 Schalter.


Ich freue mich daß es jetzt diese App gibt seit DECT-200 unterstützing nicht mehr verfügbar ist in der Fritzbox Call Monitor app.

Moin Leute, geht die App bei euch noch?
Bei mir war sie nicht mehr eingeloggt.
Dann habe ich meine Zugangsdaten erneut eingegeben, invalid Login. Ich hab die App die neu installiert, keine Verbesserung.
Dann einen neuen Benutzer angelegt, ebenfalls keine Verbesserung.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr.

Gruß
Sebastian

Bei mir läuft die App vom ersten Tag an bis jetzt ohne Probleme.

1 Like

War bei mir auch so. Mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich 5 neue Thermostate hinzugefügt habe, die bei Homey einfach nicht aufgetaucht sind. Dann habe ich nochmal auf Login gedrückt und es kam “Invalid Login”. Und seit dem eben alle Versuche ohne Effekt :frowning:

Verrückt. Just in time funktioniert es wieder.
Das ist ja komisch. Ich hab jetzt nicht den extra eingerichteten Benutzer genommen, sondern den root, also nur das Passwort eingegeben und siehe da: Valid login.

Verrückt ^^
Danke trotzdem :slight_smile:

Die Fritzbox bei mir hängt hinter einem Ubiquiti USG Router, sprich ich kann sie in meinem Heimnetz nicht erreichen, manage damit nur Anrufe da ich bei UM bin, wie kann ich meine Zugangsdaten eingeben, greife ja via MyFritz darauf zu. Hat da jemand eine Idee?

Mir ist noch etwas aufgefallen.
Ich habe ja nun meine Thermostate alle erfolgreich in Homey rein bekommen, dank der Aktion. Allerdings zeigt er jeden Thermostat im Homey zwei mal an. Ein Mal als Thermostat und einmal als Bewegungsmelder.
Leider kann ich die Melder einzeln nicht löschen.

Weiter hab ich auch das Problem, dass der Homey ganz viele Geräte aus dem alten Setup von Sonoff und Ikea anzeigt, die in den jeweiligen Apps schon gelöscht sind. Natürlich immer mit reagiert nicht.

Das gleiche gilt für mein neu eingerichtetes Nuki. Hier sind ein altes und ein Neues drin und die lassen sich nicht einzeln löschen, sondern immer nur die ganze Bridge.

Habt ihr dafür Tipps?

@brot123
das wird nicht funktionieren. Die App unterstützt nur den Lokalen zugang. Warum hast du deiner fritte keine IP aus deinem Netzwerk gegeben und greifst darüber zu?
Sie muss ja nicht als DHCP server (oder sonstiges laufen) sondern kann auch rein als modem und Telefongerät konfiguriert werden.