Gallery App

Die habe ich ja und wenn ich die anklicke sehe ich auch das Bild in bunter Farbe.
Nur bekomme ich die Kamera als Gerät nicht in der Flowauswahl angezeigt, alle 60 anderen Geräte sind da, nur die Kamera nicht.

Das ist komisch…
Schon mal versucht die App neu zu starten?

Ja leider. Neuinstallation bringt auch nichts.

Diese kamera wäre nicht wichtig, aber die VStarkameras wollen nicht mit Homey.
Obwohl der Bildpfad auf iPhone, iPad oder auch Android ein Bild liefert.

Über die Kachel bekommst du einen Bild?

Bitte sehr:

In “dann” musst du auch nicht die Kamera suchen sondern “Mobil -> Ein Push Bild senden”. Dort den Tag deiner Kamera auswählen “Camera”

1 Like

Dann habe ich eine andere Gallery oder Du gehst da über Take Photo/Video rein, wo bei mir die App abstürzt.
Eine Ansicht wie auf dem Bild habe ich nicht… Gehe ich über Then kann ich den Empfänger eingeben und jeden Tag wählen, eine endlose bunte Liste mit allen Geräten außer der Kamera.
Ich muß jetzt leider erstmal weg. versuche morgen weiter, aber da wird sich nichts ändern.

Wie sieht denn dein Flow aus, ich glaube wir reden an einander vorbei? Die “Gallery” App hat damit nichts zu tun.

Ich denke auch, dass es am Flow liegt. Hier mal ein Anhaltspunkt, wie das aussehen sollte.


Frohe Kunde.
Alles neu macht der Mai.
Wir haben uns schon verstanden, nur wenn ich rechts neben Mobil ein Push Bild senden gewählt habe, kamen bei mir statt Kamera alle anderen Geräte.
Jetzt nur noch C4, IP-Cam (bewirkt das Gleiche wie C4) und Gallery Kitten in feinstem Lila zur Auswahl.
Behufs seniler Bettflucht habe ich heute früh das Ding zurückgesetzt und komplett neu installiert.
Darin hab ich ja Übung. Ergebnis: jetzt sieht es so wie auf euren Bildern aus und funktioniert auch so.
Bild und Text wird versendet.
Was die Murmel da geritten hat - keine Ahnung, mehr als die entsprechenden Apps installieren geht ja nicht falsch zu machen.
Stimmt mich nur bedenklich, weil das ja ohne Backup nicht unbedingt die Lösung ist.
Nochmal Danke für euere Hilfe.