Homey Community Forum

Garagentoröffner mit potentialfreien Schalter 1?

Kann ich mit einen Shelly 1 ein Garagentorantrieb schalten? Wenn ja, bitte um eine Erklärung, wie ? :orangutan: Es muss ja nur ein kurzer “Stromstoß” übertragen oder?

Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich auf das Garagentor zu fahre mithilfe eines Sensor und Chip im Auto, das sich das Graagentor öffnet?

Danke für einen Tip.

Ich antworte mir mal selber, vielleicht hilft es ja Jemanden irgendwann mal. Habe eine Lösung mit einem Sonoff SV im Creationx Forum gefunden.

Link: https://forum.creationx.de/forum/index.php?thread/423-anleitung-umbau-einstellungen-sv-garagentorsteuerung-bis-24-v-dc/&postID=5853#post5853

oder mit einem Shelly1, auch aus dem selben Forum: https://forum.creationx.de/forum/index.php?thread/1288-shelly1-als-garagenöffner/&postID=24568#post24568