Gardena App (Alpha) testen?

Jemand Lust die kommende Gardena App (Alpha) zu testen?
Emile fragte gerade auf slack:
https://athomcommunity.slack.com/archives/C04E9KJAD/p1556878304316300

Welche Komponenten werden den mit der App unterstützt?

Keine Ahnung, denke alle Smart Geräte von Gardena. So viele sind es ja nicht.
Denke die Mähroboter werden aber das Hauptaugenmerk sein…

Habe noch nicht die App, kann also noch nichts sagen…

Ich bin zwar ganz neu. Habe eine Gardena Brige und Wasser

Willkommen @Tippitabi!

Momentan wird nur die Bewässerungskontrolle unterstützt. Aber ich habe Emile schon Zugang zu meinem gardena Account gegeben, damit er sich den Mähroboter ansehen kann.

Das mit der Bewässerung sollte genau das sein, was du hast @Tippitabi

vielen Dank für die schnellen Antworten , ich werde mich mit Emile verständigen.
Liebe Grüße

Habe PM geschickt. :grinning:.

1 Like

Emile hat gerade meinen City 500 Smart Mäher unter Kontrolle :wink:

1 Like

:laughing:

Wow. Schnelle Entwicklung. Zeigt sogar an wie lange der Mäher schon mäht. Das zeigt die original App nicht. Sehr fein. :ok_hand:

Sehe gerade, dass die Steckdosen auch schon unterstützt werden.

Und jetzt der Sensor.

Heißt man würde die Gardena Bridge brauchen und dann Sensoren, etc?
Gibt es schon eine Übersichtsliste?

Müsste ich mir überlegen ob Bewässerungs Steuerung mit Fibaros oder mit Gardena. Da bin ich offen :slight_smile:

So viele Smart Geräte hat Gardena nicht. Momentan werden von der alpha app folgende Geräte unterstützt:

Mähroboter
Sensor (Bodenfeuchtigkeit)
Wasserverteiler
Steckdose

Es gibt noch die Wasserpumpe, aber die ist echt teuer und Emile braucht Jemanden, der die hat, um sie in die App einzubinden.

OK, danke für die Info.
Muss ich mir heute mal anschauen…werden die Geräte direkt angesprochen oder über die Bridge?

Über die Gardena-Bridge.

3 Likes

Sehr coole Sache. Top!
Ich baue gerade meinen smarten Garten auf; nach langer Recherche habe ich mich aus vielen Gründen für Gardena entschieden.
Nicht nur die Pflanzen sondern auch die Community hier blühen seit ein paar Wochen richtig auf; grossartig und dickes Lob an alle Fleißigen!
Btw: wenn mir Mal kurz einer erklären könnte wie ich in Slack komme… :crazy_face::hugs::see_no_evil:

Hey @Mario_Me,

Einfach dem Link folgen und mit deiner e-Mail ausfüllen und auf get invite klicken:
https://slack.athom.com/

1 Like

Someone made a nice post for that also a while ago.

2 Likes

Brauch man den Gateway von Gardena immer noch, um GARDENA smart Water Control am Homey zu betreiben?
Oder kann mir Jemand eine Alternative zu dem Water Control empfehlen, brauch dies dazu um mich zu erinnern, wenn der Wasserhahn aufgedreht ist. :roll_eyes:

Ja, man braucht den Gardena-Gateway immer noch.

Gibt es irgendwelche Alternativen? Für 1 Wasserhahn ist mir die Investition zu teuer dann :thinking: