Harmony Lautstärke schalten

Gibt es eine Möglichkeit mit der Harmony Lautstärke zu schalten über Homey?
Ich kann nur Karten finden mit dem man Szenen an und aus schalten kann.

Doch das geht, Du musst die Geräte Karte nehmen, dort “Send Command”, Control Group ist dann “Volume” und Command dann “Volume Up”, “Volume Down” oder “Mute” (Gerät TV z.B.).

Stehe ein bisschen auf dem Schlauch, finde diese Geräte Karte nicht?

Mit der Harmony App kannst du ja einerseits Activitys hinzufügen oder auch die Devices:

  1. Geräte
  2. Gerät hinzufügen
  3. Marke = Homey Harmony Hub
  4. Gerät = Harmony device -> Installieren -> Gerät auswählen (TV, Receiver, …alles was am Harmony hängt).

Dann hast du die einzelnen Geräte im Homey und kannst sie so steuern.

Ahhhh jetzt hab ichs.
So aber jetzt das nächste Problem. TV und Receiver sind ausgegraut und wenn ich sie versuche anzuschalten kommt die Fehlermeldung die im Bild zu sehen ist, die kommt auch wenn ich versuche das Gerät aus einem Flow heraus zu steuern, werde versuchen mal Homey neu zu starten.

hmm… mal alles neu gestartet? homey… harmony…

btw: was ich mega praktisch finde ist den TV als Trigger zu verwenden (wenn TV eingeschaltet wird und es vor 16:00 Uhr ist dann sende eine Push Nachricht an Frau “Haushalt alles schon fertig?”) :stuck_out_tongue:

4 Likes

Neustart hat geholfen

Meinst du so?

2 Likes

Wollte jetzt kein extra Thema aufmachen, da das Problem in einer gewissen Art, gleich ist.

Da mein Subwoofer sich nicht selber ausschaltet, wollte ich diesen mit Hilfe den Geräten Harmony Hub + FB und einen NEO COOLCAM Plug, mit dem Fernseher ein bzw. ausschalten.
Habe die Activity “Power” zugefügt (schaltet alle Geräte ein bzw. aus) und gleichzeitig, den Plug mit integriert Wenn Power on, dann schalte Plug an. Dann habe ich es versucht WENN Denon angeschaltet DANN Plug einschalten, geht auch nicht.

Funzt nicht, wo habe ich denn mein Gedankenfehler?

Die Harmony kann nicht erkennen ob Geräte ein oder aus sind

@copiis

Hast du eine andere Lösungsvorschlag?

Ich würde das mit zwei Plugs machen.
Einer davon sollte den Strom messen können. Dann können zwei Flows die Arbeit erledigen. Den Plug mit Energie Messung vor die Glotze und der Andere in den Subwoofer.
Wenn Fernseh Plug Watt über xx.
Dann Subwoofer Plug an.
und
Wenn Fernseh Pug unter xx Watt
Dann Subwoofer Plug aus

1 Like

Du könntest auch eine Master Slave Steckdosenleiste verwenden.

@Heff

Danke, aber beide Geräte stehen sich weiter auseinander.

@Undertaker

Danke, die einfachste Lösung und ich habe gestern es bestimmt mit 20 Flow probiert und mir den Kopf zerbrochen, wie ich dies hinbekomme.

Den Subwoofer schaltest du doch mit der Harmony?

Dann müsstes es mt den Vorschlag von @Undertaker klappen
Einschaltflow
WENN- Verbrauch des Plug vom Fernseher über xx Watt
DANN- Harmony schaltet Subwoofer ein
Ausschaltflow
Wenn- Verbrauch des Plug vom Fernseher unter xx Watt
DANN- Harmony schaltet Subwoofer aus

Danke Euch :upside_down_face:

Habe einen Coolcam Plug als Strommesser, beim Einschalten reagiert der Plug für den Subwoofer sofort, beim Ausschalten eine Verzögerung von bis zu 5min :roll_eyes:

So, meine Freude wurde auch gleich durch 2 Frage meine Frau gedämpft --> Was kosten die beiden Plugs und wie lange brauche ich, um damit eine Ersparnis zu erzielen? :thinking:

Egal, die Plugs waren da :sweat_smile: