Hilfe bei Flows

Ich bräuchte ein paar Anregungen für eine Flow der so aussehen soll.

Zwischen 8-10 Uhr und
Nur wenn der Ertrag der Solaranlage über ein Wert liegt
Soll die Wasserpumpe einmalig für 20 min angehen

grafik
And kommt noch der ertrag der Solaranlage hinzu
Then schmeißt du den start der Pumpe rein und einen flow starten

  1. Flow when timer 20 min um, dann Pumpe stopp

Wenn der Energieerzeugung größer 100
Und Zeit zwischen 08 und 10 Uhr

Dann wird die Bewässerung eingeschaltet und nach 20 min ausgeschaltet.
Damit der Flow nicht ein zweites Mal gestartet wird wird dieser deaktiviert und nach 122 min aktiviert, somit fit für den nächsten Tag.



Damit die Bewässerung auch starten wenn bereit um 8Uhr der Energiertrag größer 100 ist, brauchst du noch eine zweiten Flow.



Habe das jetzt so gemacht



Wird leider nicht funktionieren solange die Sonne vor 8 Uhr aufgeht!!

Stimmt… Ich wollte erst von-bis als Auslöser nehmen aber das geht nicht.

Man kan ja auch erst mal anfangen zu sehen of bewässerung vom Garten Heute uberhaupt notig ist. Das könnte z.b. mit denn app “https://apps.athom.com/app/nl.buienradar”. ( rain radar ) Es könnte ja sein das es bald regnet! Dafur gibt es auch im app eine karte ‘Will it rain?’’
Wenn kein regen zu erwarten UND die ‘Energie’ >900 UND die zeit zwischen A und B, DAN starte flow ‘Garten bewässerung’ fur eine bestimmte zeit.

1 Like

Wie sieht jetzt damit aus?
39

D. h. wenn es in der Zeit zwischen 07:55 und 11:55 regnet und der es zu erwarten ist, dass der Regen zwischen 8 und 12 Uhr aufhört, startest Du deine Bewässerung???

Habe jetzt als Auslöser die Verbrauchsänderung des HEM’s der Solaranlage genommen, das sollte klappen.

Ich bräuchte nochmal Hilfe bei einem Flow.

Habe jetzt einen Flow der das Licht zwei Stunden vor Sonnenaufgang ausschaltet.
Ich möchte aber das Licht noch früher vor Sonnenaufgang ausschalten, das geht leider in der Kachel nicht.
Hat jemand eine Idee wie man das trotzdem realisieren könnte?

Hallo Richard,
Mit dieser App hast Du mehr Möglichkeiten und Du könnst Triggermomente möglicherweise selbst erstellen

1 Like

Danke Peter,
habe mir mal die App angeschaut und ich komme damit nicht zurecht.
Habe jetzt die Abschaltzeit auf 4 Uhr fest gesetzt.

1 Like