Hilfe bei meinem ersten Flow. Benachrichtigung Fenster geöffnet

Einige User haben 500+ Flows, man muss nur selber durchblicken.
Im Forum gibt’s ein paar Beiträge, wie man die Flows beispielhaft benennen kann. Symbole/Icons sind z.B. auch möglich. Für Licht-Flows kann man z.B. die Glühlampe nutzen: :bulb:
Hier mal ein Tutorial:

Dass sich Geräte eventuell gegenseitig “behindern”, kann man u.A. auch mit Ja/Nein Variablen verhindern. Dazu werden aber weitere Flows benötigt die die Variablen ein-/ausschalten.

Was ich insbesondere bei komplexeren Automatisierungen (also mehrere voneinander abhängige Flows) oder bei Automatisierungen, bei dene sich die Geräte gegenseitig “behindern” können mache, ist diese Flows erst mal in einem Flowchart (MS Visio o.Ä.) aufzuzeichnen. Dadurch hat man eine deutlich bessere Übersicht, als wenn man immer von Flow zu Flow springen muss.

EDIT
Mit der App < group > kann man z.B. Geräte gruppieren. Dadurch kann man die Karten in den Flows reduzieren.