Homey 3.0

Haben das schon alle gelesen ? Homey 3.0 ist im Anmarsch.

2 Likes

schön und backup nix ich denke langsam das ist ein technisches problem den gibs schon seit 2016

Was mit Homey 3.0 kommt steht da ja noch garnicht.

Das Bild über die Art wie Homey in den nächsten Monaten präsentiert werden soll lässt erahnen das bald eine richtige Tablet App geben wird.

Bin mal echt gespannt was die da rein packen… Hoffe als erstes immernoch auf das Zigbee Update und natürlich eine Backup/restore Lösung.

erstaunlich ruhig in letzter Zeit. Die Updates der App und der Firmware sind total runtergefahren.
Das wird die Ruhe vor dem Sturm sein. Nur wann können wir damit rechen?

uuuuuh… flows teilen. endlich nicht mehr mühsam screenshots machen von den flows :slight_smile:
…und bitte bitte bitte bitteeeeeee backup/restore! :pray:

3 Likes

Die müssen ein Backup/Restore bringen, sonst haut die Community ihnen ein Schäufelchen auf den Kopf. Wer von homee kommt ist geduldig. Wie lange warten die Jungs da schon auf den neuen Stack ? 2 Jahre?
Ich muss anfangen zu sparen für einen neuen Homey doppel pro, weil mir sonst der Speicher aus geht. Ja, eine USB 3.0 Schnittstelle wo ich eine SSD dran hängen kann, ein Träumchen!
Ich bin gespannt auf 3.0, spielen will !

1 Like

Okay, gut ist das schon mal alles auf einer Seite zusammengefasst wird, im Moment ist alles sehr gesplittet.

Was ich auch iwie cool finden würde, wäre wenn man 2 Homeys als einen zusammenfügen könnte… Würde denke ich die Reichweiteprobleme und einiges andere Problemchen aus der Welt schaffen… Einen Homey im EG einen im OG und ohne “lästiges” repeaterstrecke suchen einfach alles zusammengefasst in einer App nutzen… Unter solchen Voraussetzungen würde ich mir direkt noch einen für das OG holen! :metal:

3 Likes

Es ist wohl sicher, dass eine Art Energiemanager Einzug halten wird.
Für App Entwickler ist das bereits hier dokumentiert:

https://apps.developer.athom.com/tutorial-Drivers-Energy.html

Edit:
Homey 3.0 wird vermutlich ein Weihnachtsgeschenk werden. Athom will rechtzeitig bekannt geben, was das Update beinhaltet.

3 Likes

Ich hab dein Bild mal in den englischen Thread übernommen. Wo hast du das her ?

… Sieht nach Instagram aus :thinking:

1 Like

Ja, Instagram

Wir sind gespannt

Kann das Bild auf Instagram nicht finden.

It’s a story

Homey v3.0.0

Homey v3.0.0 führt Homey Energy ein . Entwickler sollten ihre Apps entsprechend aktualisieren, damit sie in der Homey-App auf der Registerkarte Energie angezeigt werden.

Das Gerät verfügt nun über neue Methoden Device.addCapability () , Device.removeCapability () , Device.setCapabilityOptions () , Device.setClass () , Device.getEnergy () und Device.setEnergy () .

2 Likes

V3.0.0 ist verfügbar!
Freiwillig vor!
So wie ausschaut ist nur der Energiemanger neu! :disappointed:

3 Likes