Homey 3.0

Hmmm, ganz nett. Aber irgendwie ernüchternd.
Backup wäre mir lieber gewesen.

5 Likes

Ja Backup und Zigbee Rewrite wären toll gewesen…hat ein bisschen was von einem "neuen Z-Wave Stack " :smiley:

3 Likes

Uiuiui, der war übel :smile::wink:

2 Likes

Naja so schlimm ist es ja noch nicht! :sweat_smile:

3.0 lief bei Pro und normalem Homey problemlos durch.
@Tino, appelst du? Im Android Playstore wird noch kein Update der App angeboten und somit sehe ich den Energiemanager noch nicht.:sob::sob:

Ob Athom das mit dem Backup jemals auf die Reihe bekommt?

Ja Android kommt mir nicht ins Haus :triumph: Aber das ist auch eine Beta RC

Wenn ich jetzt bei jedem einzelnen Gerät den Standby Verbrauch eintrage. Wird es mir wahrscheinlich schwindelig :woozy_face:
Die Übersicht der Batteriestände finde ich aber ganz sinnvoll und gelungen.

Gut, die Batteriezustände habe ich schon im Dashboard…

Inklusive der Angabe des Batterie-Typs und Anzahl? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich ziehe hiermit offiziell meine Antwort zurück :star_struck:

ne major version nur für den engergie manager? da hätt ich mehr erwartet :worried: … ich geb die hoffnung noch nicht auf - die schiessen anderes zeugs vielleicht noch nach und wollen nur mal den emergiemanager testen?

1 Like

Hat schon jemand raus, wie gruppierte Geräte aus der Messung ausgeschlossen werden oder wie ich den Zähler nach Meldung an meinen Energieversorger Nulle oder sonst irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden können?

EDIT: Okay das mit dem Nullen hat sich erledigt, das EnergyMeter zeichnet keinen “Gesamtverbrauch” auf sondern nur den momentanen Verbrauch.

Hätte hier jetzt mehr erwartet…

2 Likes

Ich und das englische Forum denken ähnlich wie du.

Hatte ich schon gelesen

Android App update ist jetzt im Playstore verfügbar

Was hat eigentlich die Option “always on” zu bedeuten?!

Werden jetzt standardmäßig Geräte von homey selbstständig ausgeschaltet?!

Nö, always on bedeutet so viel wie deaktivieren des Knopfes am Plug, dass er nicht händisch ausgeschaltet werden kann.

Ahh. Coole Funktion!! :grinning::ok_hand:
Darf man den homee‘s nicht verraten, sonst wechseln sie scharenweise! :joy:

1 Like

Irgendwie bin ich nicht auf den Energiezug scharf. Warte mal noch ein zwei Tage ab, Update dann und warte weiterhin auf Backup und Zigbee Rewrite…

Edit: ups… aus Versehen auf Update gedrückt :grimacing:

3 Likes