Homey Community Forum

Homey Alexa Wecker ein- oder ausschalten lassen

Gibt es eine Möglichkeit das Homey einen Wecker in Alexa aktiviert oder deaktiviert?
Benötige diesen Wecker nur eine Woche im Monat und Homey weis wann das ist

also ich glaube (nicht wissen!), dass das nicht möglich ist.

denn die app von jamie kann echt viel, ist aber noch in alpha und er hat momentan kein funtionierenden homey in australien. ein neuer ist wohl erst auf dem weg.

will damit nur sagen: mit seiner app könnte ich es mir vorstellen, dass er es hinbekommt, aber momentan ist es nicht implementiert, und wird dann auch noch dauern. also abwarten.

Wenn die Alexa in Hörweite von homey steht.
Dann ja!

2 Likes

Das Problem hierbei ist das der Wecker nur für einmalig gestellt wird.
Somit ist auch deaktivieren auch nicht möglich.

wäre ne möglichkeit, geht bei mir aber auch nicht da zu weit auseinander

Außerdem wird der Wecker dann für die Alexa gestellt die am nächsten ist und das wäre für meinen Homey die im Wohnzimmer, es soll aber der Wecker im Schlafzimmer erklingen.