Homey Community Forum

Homey App 5.0 (iOS) zum Testen bereit

Moin Jungs und Mädels!
Bei mir meldete sich gerade TestFlight, dass die Homey App in der Version 5.0 zum Testen bereit steht.

Auch für Android im Playstore

Geht natürlich auch quer.

1 Like

Hy
Wollte eigentlich warten möchte sie jetzt doch auf dem iPad probieren schreib mir mal bitte kurz was ich machen muß
Jürgen

Sorry Jürgen, habe nur Android am Start. Die Frage muss ein Apple Nutzer beantworten.

Versuch mal folgenden Link Jürgen:

Danke klappt :grinning: jetzt kann ich im Garten usw mit homey spielen am iPad super hab Spaß morgen gehts los​:grinning:

1 Like

wer so alles bei dir zu Besuch kommt … :rofl:

Haha… Sehe ich jetzt erst… :joy:

OffTopic:
@Undertaker
Magst du mich mal kurz aufklären?

Warum steht eine 4 unter deinem Thermostad?

Wie bekommst du das Signal „Radio Aus“
Ich kann die Playlist nur Stoppen (Spotify).
Kann ich Alexa auch komplett ausschalten?

Wofür nutzt du OpenUV?

Danke im Voraus :slight_smile:

Ich verwende die Devolo Thermostate. Homey zeigt auf der Kachel die momentane Soll-Temperatur.

Das ist kein Sonos oder Alexa. Mein Technisat Internet Radio kann Befehle von Homey empfangen. Hier steht, wie das geht:

OpenUV teilt dir den momentanen UV Index mit und gibt je nach Hauttyp eine Empfehlung, wie lange du dich ungeschützt der Sonne aussetzen solltest.
Ich lasse diese Daten auf meinen beiden LaMetric Uhren alle 3 Stunden anzeigen. Zwei weitere Flows zeigen an, wenn bestimmte Index Werte überschritten wurden.

Ja, du kannst Alexa komplett ausschalten. Ich habe nur noch einen Echo DOT im Bad und verwende den nur zum Radio hören. Der DOT ist an einem 433er Plug angeschlossen. Sobald jemand das Bad betritt, wird durch einen Bewegungsmelder der Plug aktiviert. Gleichzeitig startet die Chronograph App einen Timer mit 30 Minuten. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, schaltet der Plug den Echo aus.
Das Ganze kannst du natürlich auch manuell schalten. Ich mach das mit dem Knopf des Devolo Wandthermostates, der sowieso im Bad hängt.

Super, danke für deine ausführliche und verständliche Antwort :slight_smile:

Inzwischen wurde die Homey App 5.0 released

https://homey.app/en-us/blog/homey-app-for-tablets/

1 Like