Homey Dashboard Automatition

iPad kann das nicht, hatte mir extra ein iPad gekauft damit kann ich aber nun nix anfangen. Habe nun ein billiges Android Tablet das die Kamera als Bewegungsmelder nutzt

@mapulu

Kannst du mir dies bitte erklären, wie du dies auf einen günstigen Android eingerichtest hast. Danke

Ich kann auf die schnelle jetzt keine Anleitung schreiben, aber ich verwende die Apps Tasker und Motion Detector. Homeydash ist im normalen Chrome Browser aufm Homescreen im App Mode. Dazu gibts aber auch Anleitungen im Netz.
Tasker kostet 2,99€ und Motion Detector 2,39€

Aber im Startbeitrag steht eine einfachere Lösung, den Fully Kiosk Browser, kann auch Wakeup per Kamera, eine Lizenz kostet da 5,99€, habe ich bisher nicht getestet, benötigt aber nur ein wenig Englischkenntnisse zum einrichten

Seit zwei Wochen hab ich nun mein Wandtablet in Betrieb.

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit der Möglichkeit das Dashboard hell zu schalten sobald Bewegung erkannt wird und es ganz auf 0% zu dimmen sobald niemand zuhause ist oder alle am pennen sind. Das einzige was nicht so geklappt hat, war der FIbaro Motion Sensor. Den hab ich nun mit einem Neo Coolcan BWM ersetzt… seitdem funktionierst perfekt :slight_smile:

Auf die schnelle brauche ich keine Anleitung, werde mir dies aber Mal anschauen. Danke dir für die Erklärung.

@azid

Mit einem Android oder iPad ?

kuckst du oben:

1 Like

@azid

Ah ja gelesen, das mit dem iPad.
Kann mich mit iPad und dem Rest nicht anfreunden, mag mein Manjaro und Android

Hallo Homey-Gemeinde, ich bin mit diesem Beitrag das erste mal präsent. Kurz zu meiner Person. Ich bin Mario, komme aus DE und wohne seit 10 Jahren in AT. Im vergangenen Jahr haben wir ein Haus gekauft und im Zuge der Sanierung verschiedene Smart Home-Komponenten installiert. Vor einer Woche habe ich meinen Homey bekommen und installiert. Nun ein Samsung Tablet A 10,1’’ gekauft und voller Elan versucht, dass Homey Dashbord zu erstellen. Aber leider, mein englisch ist absolut stümperhaft und mein Verständnis für die vielen Bezeichnungen und Links eher rudimentär. Um es kurz zu sagen, ich bin bei mehreren Anläufen gescheitert. Gibt es oder hat jemand eine geschriebene cronologische Abfolge, nach der ich einen weiteren Versuch starten könnte? Auf dem Tablet ist Android 9 am laufen. Für eure Hilfe bin ich absolut dankbar.
LG Mario

Muß das Thema nochmal hochholen. Hab mir jetzt ein Android Tablet besorgt
und diese Fully App, gibt da ja Unmengen Varianten installiert.
Gucke aber wie Schwein ins Uhrwerk, und das nicht nur wegen Android sondern besonders Fully.
Ich will nichts weiter als die Homey Favoritenseite bei Annäherung starten, als Bildschirm Ein.
Ich kriegs nicht hin.
Gibt es da noch einen andere App, die vielleicht sogar ich verstehe?
Nix passendes bisher gefunden.,