Homey Community Forum

Homey Dashboard mit Wandtablet

Seit gegrüsst

Auf meiner SmartHome To-Do-Liste steht seit längerem ein Dashboard an einem Wandtablet. Langsam tut sich auch schon was in der Community was schon sehr vielversprechend aussieht :star_struck::

Nun, das bringt mich zu der Frage welches Tablet wohl am besten geeignet ist. Folgende Anforderungen:

  • Tablet soll einen Annährungssensor haben
  • Für das Tablet sollte es auf dem Markt fertige Wandhalterungen geben (bin nicht so der Offline-Bastler :grimacing:)
  • Ein Homey Dashboard sollte drauf laufen

Ob das mit einem iOS oder einem Android Tablet ist mir eigentlich egal solange die Anforderungen abgedeckt sind. Ein Vorteil bei einem iPad wäre der mögliche Einsatz vom Homekit.

Denke man landet entweder bei einem Apple iPad, Google Pixel C oder Samsung Galaxy Tab.

Wie seht ihr das? Habt oder hattet ihr schon mal was im Einsatz? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche “Wandhalterungen” habt ihr verwendet? Denke ein Annährungssensor ist Gerätegebunden?

Danke

Hab ein Android tab von Samsung. Ob da zukünftig das dashboard von homey drauf läuft bleibt zu hoffen.
Naherungssensor habe ich über die frontkamera gelöst. Mit automagic und noch einer App. Wenn ich heute abend Zeit habe schau ich nach. Aber du bist ja auch im homee forum unterwegs. Dort gibt es relativ ausführliche Beschreibungen zu der Thematik.

1 Like

Hallo,

Enschuldigt mein Slechtes Deutch ! :smile:

Ich benutze einen Tablet Halter von firma Vogel. Einfach die runde scheibe aufkleben, oder mit Zwei Schrauben am Wand befestigen, und der Tablet halter drauf Drucken. Der halter hält Tablets von Sieben bis Zehn zoll fest. Der Halter wird Geliefert mit Zwei Scheiben, damit man dat Tablet auch irgendwo anders zeitlich montieren kan.

Zeitlich habe Ich https://apps.athom.com/app/com.swttt.homeydash benutzt, bis Athom die weitere Entwickelung vom App gestopt hat.

Hoffe das Wir bald etwas wie https://imperihome.com/gallery/#iLightbox[gallery-rw-1]/3 bekommen.
Das Sieht sehr gut aus.

Willem

1 Like

Ich habe ein Galaxy A 10.5 und ein Vidabox. Sieht sehr gut aus.

Kannst Du ein Bild mit HomeyApp einstellen?


Zusammen mit meine erste Versuche HA zu benutzen.

4 Likes

Sieht sehr gut aus. :+1::+1:

Eine frage: wie hast du das gemacht; homey nur in halbe scherme.

Man kann doch in neueren Androidversionen den Screen splitten

1 Like

Was hast Du für eine App auf der rechten Seite?

Hier noch was zu diesem Thema von Athom: http://homey.ink

Home Assistant mit Lovelace UI.

1 Like

Wo bekomme ich denn diese Vidabox zu kaufen? Bei Amazon und Co nicht.

Neben Frage, wie hast du es mit Strohmversorgung gelöst?