Homey Experimentelle Updates - Erfahrungen

Was habt ihr den so führ Erfahrungen mit den Experimentelle Updates in Homey gemacht und würdet ihr den Schalter nochmal umlegen?
Gibt es dann auch eine Experimentelle App dann?

Mich juckt es schon in den Fingern aber ich habe auch bammel das, wie auf der Developer Seite beschrieben, mann alles neu machen muss wenn man wieder zurückwechseln möchte, also sozusagen eine Einbahnstraße

Ein Zurück gibt es nur, wenn du Homey auf Werkseinstellungen zurück setzt.
Bisher habe ich jede experimental mit gemacht und noch nie große Probleme gehabt.
Eine Garantie wirst du aber nicht bekommen. Bei mir zuhause läuft ein Pro und ein Normaler auf experimental und keiner von beiden macht oder hatte Probleme.

Das habe ich bis jetzt auch nicht richtig verstandenen??

Wenn ich eine Beta Phase mit mache und anschließend die stable Installiere. Ich muss doch nicht zwingend auch wieder die nächste Beta installieren?!?!
Was heißt es hier an der Stelle, wen zurück dann alles Neu?!?!

Sobald man die Experimantel updates hier aktiviert werden, lässt sich die Option nicht mehr deaktivieren, ausser mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung:

Enable experimental updates to help test new versions of Homey before they are released to everyone.
These updates might be unstable, and after enabling you cannot revert without doing a factory reset.

Man kann aber das automatische Updaten deaktivieren und dann manuell updaten. Wenn man dann keinen Bock mehr auf Beta Patches hat, lässt man diese einfach aus und warten auf Stable Version und updated dann manuell.

1 Like

So ich habe es getan und den Experimentier Schalter umgelegt und automatische Updates erstmal ausgeschaltet.

Es wird nichts passieren, sogar wenn du die automatischen Updates eingeschaltet lässt. Ich nutze sogar von jeder App die beta Version.
Du bist vermutlich noch homee geschädigt. Da war es üblich, dass nach Updates nur noch die Hälfte funktioniert hat.

1 Like